Gewichtszunahme durch Olanzapin/ Zyprexa?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.05.2014 um 12:00

Guten Tag!

Habe gelesen, dass Olanzapin Gewichtszunahme (allenfalls Schilddrüsenunterfunktion) bewirken kann, auch wenn man nicht mehr als vorher isst.

Ich nehme 1.25 - 2.5mg Olanzapin abends. Ob man bei dieser geringen Dosierung auch zunimmt?
Kriege auch immer extreme Blähungen.

Falls ja, gäb's 1 Alternative zu Olanzapin, die ebenfalls schlaffördernd wirkt (leider wirken diesmal pflanzliche Alternativen zu wenig bis gar nicht).

Bin zwar normalgewichtig, leide aber immer noch an Essstörungen. Komme nun, aufgrund dieser Gewichtszunahmepanik, in Versuchung, noch weniger zu essen, damit ich JAAAA kein Gramm zunehme.

Ob jemand Rat weiss?
vielen Dank!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 46,0 kg
Größe: 157,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]