Umstellung Trazodon auf Valdoxan - Probleme!

HazelGrace
Benutzerbild von HazelGrace
Frage gestellt am
27.04.2014 um 10:10

Hallo!
Ich wurde vor ein paar Tagen auf Valdoxan umgestellt - von Trazodon.
Trazodon habe ich schon ca. 2 Jahre genommen und zunehmend Migräne bekommen.
Nun hat man es aufgrund der Kopfschmerzen abgesetzt und von einen auf den anderen Tag mit Valdoxan angefangen.
Trazodon habe ich immer 75-100 mg genommen, Valdoxan soll ich 25 mg einnehmen.
Ich kann damit aber kaum ein- und geschweigedenn durchschlafen. Habe mir zusätzlich Baldrian geholt, damit ich wenigstens etwas abschalten und schlafen kann.
Morgens beim Aufstehen habe ich immer total den dicken Kopf, als ob ich abends ordentlich Alkohol getrunken hätte?! Liegt das an der plötzlichen Umstellung, dass ich nicht wirklich schlafen kann? Ist das Tazodon noch in meinem Körper bzw. ist er quasi auf Entzug?
Habe meiner Psychiaterin gesagt ich hätte gerne ein Mittel wo nicht bei häufige Nebenwirkungen direkt "Kopfschmerz, Migräne" steht - tja, steht es aber auch bei Valdoxan. Ich habe den nächsten Termin in ca. 1 Woche und führe bis dahin eigenständig Protokoll. Gestern habe ich auch starke Rückenschmerzen gehabt und auch extremen Juckreiz an den Füßen, wo auch kein Cetirizin oder Fenistilsalbe geholfen hat, liegt das vielleicht auch an den Medikamenten?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Danke!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

HazelGrace
Benutzerbild von HazelGrace
27.04.2014 12:30

Vom Frage-Steller selbst

Das Problem ist nur, ich bin bald für ein Jahr als au pair weg..... da wird es schwer mit der regelmäßigen Kontrolle....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
27.04.2014 12:19

Hi,
die Leberwerte sollen während der gesamten Behandlungszeit regelmäßig überprüft werden.
Wünsche Dir alles Gute und gute Besserung.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
HazelGrace
Benutzerbild von HazelGrace
27.04.2014 12:01

Vom Frage-Steller selbst

Danke. Das habe ich mir schon gedacht.
Es gibt wohl Antidepressiva die gegen Migräne sind (in den meisten Fällen) - diese trizyklischen Antidepressiva. Klar steht überall Kopfschmerzen als Nebenwirkung - sogar bei Aspirin & co. aber ich wollte gerne ein Mittel wo es nicht unter sehr häufig steht.
Das mit den Leberwerten habe ich vorhin schonmal gelesen, trotzdem danke für den Tipp, daran hat meine Ärtzin wohl bisher gar nicht gedacht... scheint mir eh nicht so kompetent und wissend was das alles angeht :(

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
27.04.2014 11:09

Valdoxan bewirkt das "Müdewerden" auf anderem Weg als Trazodon. Die derzeitige Schlaflosigkeit wird wahrscheinlich durch das plötzliche absetzen des Trazodons verursacht und kann sich durchaus legen. Im übrigen kenne ich kein Psychopharmakon, in dessen Beipackzettel keine Kopfschmerzen als Nebenwirkung aufgelistet ist. Andersherum kenne ich aber auch niemanden, der tatsächlich von Valdoxan Kopfschmerzen bekommen hat. Einzig die Leberwerte sollten besonders zu Behandlungsbeginn engmaschig überwacht werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]