Erziehung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.10.2009 um 18:38

gestern ist mein Sohn (16 Jahre)sehr respektlos mir entgegen getreten.Daraufhin habe ich sein Handy eingezogen.Am Abend (23 Uhr) packte er seinen Rucksack und sagte, entweder ich gebe ihn sein Handy oder er haut ab.Etwas hilflos habe ich ihm sein Handy gegeben.Habe ich jetzt erst recht an Respekt verloren? Mein Sohn hat ADHS.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1993(16 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Urlauber
Benutzerbild von Urlauber
05.11.2009 00:18

Hallo!Ich weiss nicht was ich getan hätte. Wie man s macht, macht man es eh verkehrt. Mein Sohn ist 13 Jahre und hat voll die null Bock Phase. Vielleicht solltest Du Deinem Sohn sagen, dass er das Handy beim nächsten Mal nicht wieder bekommt und Du es nicht fair von ihm findest, wie er sich in dem Moment verhalten hat. Ich denke, Jugendliche in dem Alter sind ohnehin sehr schwierig und ganz bestimmt wollen auch alle mal abhauen.Ob sie es dann auch tun, ist eine andere Sache. Ich bin 35 Jahre und kann mich dran erinnern, das ich in dem Alter auch schon abhauen wollte, oder zumindest drüber nachgedacht habe,weil mich keiner "verstanden" hat. Da müssen wohl alle Eltern mal durch. Du hast also ganz bestimmt nichts verkehrt gemacht!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.10.2009 20:29

Hallo Ich glaube nicht das es von Dir Respektlos war.Junge Menschen in dem Alter sind so oderso sehr schwierig.Das merke Ich an meinem Sohn der 13 wird.Wenn er seinen pflichten nicht nachkommt sowie Hausaufgaben,Lernenu.u.s.w dann gibt es zum Beispiel pgc verbot oder handy wurde auch schon Eingezogen.Macht mir nichts aus mein sohn hat zu mir Gesagt ich würde Ihn hassen!Aber wir vertragen uns scnell wieder.Das sind Jungs in der Pupertät!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lonely212
Benutzerbild von lonely212
26.10.2009 20:04

hm ich denke mal ihr solltet in ruhe noch mal darüber reden. das mit dem handy war bestimmt nicht die richtige lösung. setzt dich mit ihm zusammen und spricht darüber. laß ihn nicht einfach damit allein. suche den weg zu ihm. es gibt immer mal situationen, wo man sich auf dem halben weg entgegen kommen muß, aber man sollte ihm auch klar machen, wie traurig man ist, wenn er sich mal vergißt.
alles gute und viel erfolg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Erziehung
    Mein Sohn (8 J.) hat zum 5. Male sein Handy "verlegt". Er weiß nicht wie und wo. Ich koche, denn...
  • Erziehungsproblem?
    Meine Tochter (14) war schon zweimal wegen einer Alkoholvergiftung nach Geburtstagsfeiern ihrer...
  • Sauberkeitserziehung
    Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Jahre alt, und wir haben es immer noch nicht geschafft,...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]