Bluthochdruck-Spitzen 185/105 im Ruhezustand: Wer kennt sich damit aus?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.11.2008 um 15:45

Ich nehme meine Physiotens 0,2 gegen 23.00 Uhr wie immer.
Blutdruck bei Einnahme 153/93 o.ä.
Gehe um 23.45 Uhr zu Bett; kann nicht einschlafen, obwohl innerlich völlig ruhig. Nach eine Stunde Kopfschmerzen/Herzklopfen. Ich stehe auf und messe den Blutdruck.
Ergebnis: 185/105.
Durch Bewegung fällt er innerhalb einer 1/2 Std. auf 150/95, das
reicht dann zum Einschlafen. Meine Frage: Kann mir einer erklären, warum der Blutdruck am höchsten ist, wenn ich total entspannt bin?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Anonymer Benutzer

18.09.2009 11:07

geht mir auch so wenn man liegt pumpt wahrscheinlich das herz mehr weil es sonst nix zu tun hat in bewegung funktioniert das dann besser man soll ja auch sport machen oder viele sagen spazieren gehn soll auch helfen also ablenkung

wer weiß aber alles wird gut

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nino romas

23.01.2009 20:15

Ich habe in etwa deine gleiche Probleme und das Trotz 3 Medikamente ! Ich bekomme Wie du, in ruhigen und entspannten Situationen innere Nervösität und Schwankungen der Werte,(z.B. von 145-90 plötzlich dann auf 190- 115 ) und das grundlos! Woher das kommt weiss ich nicht! Mein Arzt? Na ja....! wenn die sache so bleiben sollte, dann erwege ich den Schritt mich in einen Krankenhaus untersuchen zu lassen. Dort hoffe ich dass die Problematik gelöst wird. Weitere Experimentierungen lasse ich auf mich nicht mehr zu.
Ich wünschte dir helfen zu können, kann ich aber nicht, Dennoch ist es gut zu wissen dass du mit den Problem nicht allen bist. Wünsche Dir Gute Besserung. Sorry für die Fehler in Deutsch ! Nino Romas

Bewerten:2xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
samira

21.01.2009 23:10

Dein Blutdruck ist eindeutig zu hoch.Es gäbe da noch das Rasilez mit insgesamt 300mg .Auch ein Betablocker der vorrangig kardioselektiv wirkt heißt soviel wie vorranig nur aufs Herz wie z.B Beloc zok, Tenormin.Besprich dies am besten mit einem Arzt oder Kardiologen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Rasilez
 Physiotens
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]