Abführmittel

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.04.2014 um 20:00
  • Medikament: Dulco Lax Movicol Krankheit: Verstopfung

Kann mir jemand ein wirklich gutes Abführmittel empfehlen?
Ich nehme Hydromorphon ein - Dulco Lax hat nichts gebracht und movicol nur 1 - 2mal.

Weiß wirklich nicht weiter, da der Stuhlgang ausbleibt.

Gruß Thomas

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(40 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Ricini
Benutzerbild von Ricini
13.05.2014 15:48

Im Gegenswatz zu allen üblichen in der Apotheke erhältlichen Fertigpräparaten wirkt Rizinusöl nicht direkt durch eine Reizung der Darmmuskulatur, sondern indirekt durch Aktivierung bzw. Synthetisierung körpereigener Stoffe, womit eine Gewöhnung oder Abstumpfung des Körpers ausgeschlossen ist. Während hier in Deutschland für Erwachsene als Einzeldosis 30 ml üblich sind, verabreicht man in den USA üblicherweise 2 oz = 60 ml Rizinusöl, dies zweckmäßig als Emulsion z. B. mit Tomatensaft. Rizinusöl sollte unbedingt auf nüchternen Magen eingenommen werden, damit am besten morgens früh.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
canim1

28.04.2014 07:15

Flohsamen 2 mal täglich.1 Löffel Flohsamen in Wasser quellen lassen und trinken oder in Joghurt rühren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.04.2014 22:39

Hallo Thomas,
Das ist bei mir genauso, ich habe alles durchprobiert, von Hausmitteln über Dulcolax, Laxoberal, Movicol. Was wirklich hilft sind Milax-Zäpfchen und Microlax-Mini-Klistier. Bekam ich als Insider-Tip eines anderen "Leidensgenossen." Versuche es mal damit, viel Erfolg.

Lg
Susanne

PS. Den Tipp von IWW mit den 3 Äpfeln habe ich eine Woche lang versucht, null Erfolg. Aber vielleicht klappt es ja bei dir?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
27.04.2014 22:31

Hast Du Deine Ernährungsweise mal überprüft, ich nehme auch Hydromorphon, esse tgl. 3 mittlerei Äpfel am Abend und habe keine nennenswerte Probleme mehr, vielleicht probierst Du es auch mal aus!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Abführmittel
    Ich leide unter anderem zum Zwang bloß nicht zuzunehmen und nehme täglich 4 Dulkolax (...
  • abführmittel
    was ist ein gutes abführmittel
  • Abführmittel Dulcolax
    Wer hat Erfahrung mit Abführmitteln,die keine Krämpfe verursachen Habe Dulcolax genommen,es war...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]