Meine Mutter ist 84 Jahre alt !!

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.03.2014 um 00:48

Aber sie hat immer Verstopfungen und alles aus der Apotheke hilft nicht.Sie weigert sich gegen ein Einlauf. Gibt es was was wirklich hilft ???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1929(85 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: keine
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Ricini
Benutzerbild von Ricini
13.05.2014 16:04

Zuverlässig und unabhängig vom Alter hilft bei Verstopfung Rizinusöl, nachdem dieses nicht durch Reizung des Darms direkt, sondern durch die Aktivierung bzw. Synthetisierung körpereigener Stoffe indirekt wirkt. Damit ist auch eine Gewöhnung des Körpers verbunden mit einer abstumpfenden Wirkung ausgeschlossen. Zweckmäßig nimmt man die für Erwachsene übliche Einzeldosis von 30 bis 60 ml Rizinusöl als Emulsion z. B. mit Tomatensaft morgens früh auf nüchternen Magen ein. Normalerweise ist zwei bis vier Stunden nach der Einnahme der Wirkungseintritt zu erwarten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.03.2014 10:47

Versuch es mal mit Microlax. Das sind kleine Tuben mit einem Gel, (mit langen Röhrchen dran) die führt man sanft ein Stück in den Endarm, drückt die Tube aus und das wars. 15min. später fängt es gewaltig an zu rumoren und dann kann man. Ich habe auch ganz schlimme Verstopfung, weil ich Morphium nehme. Bei mir hat nichts geholfen, keine Hausmittel und keine Pülverchen. Habe alles, aber wirklich ALLES durchprobiert. Ich musste 1x den Notarzt rufen, weil ich 7 Tage nicht konnte und inzwischen alles verhärtet war. Ich konnte vor Schmerzen nicht mehr. Da verabreichte mir der Doc so eine Tube und seitdem ist das mein Wundermittel. Du musst nur deine Mutter überreden, das sie sich das verabreichen lässt. Sage ihr, sie muss sonst ins Krankenhaus, das wirkt bestimmt. :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.03.2014 08:22

nun,wenns richtig verstopft ist,dann kann ich mir vorstellen,da hilft erst mal nix anderes,weil es muss raus bevor du dich an die anregungen,s.u.zu halten.was auch abhilfe schafft ist glauber salz,gibts in der apotheke.es gibt in der apotheke auch kleine clessiers,muss nicht direkt der altbewährte einlauf sein,kann die mutter auch vertstehen.vielleicht solltest du ihr noch mal gut zureden und dann alles besser machen,wie unter geschrieben.gruss manuela

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.03.2014 02:14

Es gibt viel natürliche Alternativen
zb Trockenpflaumen ,Sauerkraut, Auf Trockenpfllaumen viel Wasser Trinken
Sauerkraut Roh mit etwas Öl
Bekunistee kaltwerden lassen und dann Trinken

Vielleicht hilft ja einiges und was ganz wichtig ist viel viel Wasser Trinken und Bewegung
damit der Darm in Wallung kommt

Alles Liebe

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]