Welches antidepresiva?

Sylvimaus
Benutzerbild von Sylvimaus
Frage gestellt am
10.01.2014 um 23:28

Mein venlafaxin-Spiegel ist viel zu hoch und es wirkt so schon nicht mehr in der höheren Dosis.
Also muss wohl ein neues her.
Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen?
Es sollte nicht als Haupt-Nebenwirkung Gewichtszunahme haben und es sollte sich mit anderen medis vertragen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

13 Antworten:

Sylvimaus
Benutzerbild von Sylvimaus
25.01.2014 21:07

Vom Frage-Steller selbst

Truxal zur Nacht 100mg =Überdosierung ? Oder melperon 150 zur Nacht =Überdosierung ? Mein Arzt erreiche ich frühestens Dienstag, kann aber, seit das Dia ganz raus ist gar nicht einschlafen . Nehme zur zeit 100mg melperon und 50mg truxal zur Nacht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sylvimaus
Benutzerbild von Sylvimaus
11.01.2014 16:26

Vom Frage-Steller selbst

"Asche über mein Haupt" ihr habt ja recht. Mein Problem ist oft, das ich den Ärzten nicht vertraue. Und ja, ich habe einen regelmäßigen "medicocktail"- aber DAS habe ich ja auch alles verschrieben bekommen. Beim diazepam bin ich selbst dran, es runter zu dosieren-weil es abhängig macht. An Dienstag hab ich Termin bei meiner Psychiaterin- da werde ich es dann klären.
Bitte entschuldigt nochmal !?!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nimue
Benutzerbild von Nimue
11.01.2014 15:42
http://www.sanego.de/Frage_90633_Psychiater-im-Berlin-Pankow-Weissensee-der-am-28-12-2013-offen-hatt
Teil 1 der Medikamentenodyssee

http://www.sanego.de/Frage_90658_Medikamentenkombination
Teil 2 ...

http://www.sanego.de/Frage_90709_Chlorprothixen-15mg-3mal-am-Tag-2Tabletten-also-3mal-30mgmoeglich
Teil 3 ...

Keine ernsten Antworten? Hmmm ... ich würde eher behaupten, Dir haben nur die Antworten nicht gepasst, weil nicht drin stand, was Du hören wolltest. Da besteht ein riesen Unterschied ...

Du hast eine Menge von Antworten bekommen, die Du bitte mal richtig durch lesen und durch Deinen Kopf gehen lassen solltest. Ich bleib bei meiner Antwort. Auch gebe ich Dir keinen medikamentösen Rat, denn Dein riesen Medcoctail, den du zu Dir nimmst, bei dem Du ständig in Eigenregie die Dosierung änderst, ohne Deinen behandelnden Arzt in Kenntnis darüber zu setzen, wird Dich wohl irgendwann mal um Kopf und Kragen bringen. Und ganz ehrlich??? Da will ich eigentlich nicht mit daran beteiligt sein.
Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.01.2014 13:26

ja wie die anderen schon sagen, es hilft dir nicht, wenn jetzt jeder hier aufzählt, was für AD er nimmt, bei mir wäre das Citalopram, macht nicht dick (bei mir zumindest) und verträgt sich mit MEINEN !! anderen Medis. Das kann bei dir aber ganz anders sein. Wenn dein Arzt feststellt, das dein Venlafaxin- Spiegel zu hoch ist, was schlussfolgert er daraus?? Muss ja nicht unbedingt bedeuten, das du ein anderes Mittel nehmen sollst. Und wenn doch, wird er dich sicher davon in Kenntnis setzen. Mehr kann man leider dazu nicht sagen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

11.01.2014 13:13

Unverschämt lässt grüssen...

Hinterlege Deine Fragen mit ausreichenden Fakten, und Du bekommst exaktere Antworten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
11.01.2014 12:04

Nicht ernsthafte Antworten? Na ja, das kommt wohl auch darauf an, wie man das ganze betrachtet. Wenn meine Antworten nicht ganz ernst zu nehmen sind, so weise ich doch eigentlich meist darauf hin.

"Ich fasse mich jetzt mal kurz.
Nehme seit einigfer Zeit Promethazin 10,25 und 50mg.
Venlafaxin 225mg, Valdoxan 50mg ."
http://www.sanego.de/Frage_90658_Medikamentenkombination

Wobei bei den genannten Medis wohl noch das Diazepam fehlen dürfte, wenn ich nicht irre? " -eigentlich- davon 3mal 5mg und zur Nacht 10mg"
http://www.sanego.de/Frage_90987_Medikament-bei-stimmen-hoeren-Dinge-sehen-welches-NICHT-dick-macht

Und so ganz nebenbei ist mir noch ein Kommentar zu einem Erfahrungsbericht im Sinn. Auf den möchte ich nun nicht eingehen.

Wer soll denn jetzt ohne Bedenken und als Laie dir raten, welches Medi da passt oder auch nicht bei deinem "Cocktail"? Zumal sich mir auch die Frage stellt, woher du denn weißt über den zu hohen Spiegel und was der Doc diesbzgl. denn gesagt hat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Trompete
Benutzerbild von Trompete
11.01.2014 09:55

Warum fragst Du nicht Deinen Doc nach einem geeigneten Medi? Nur er kann wissen, was für Dich geeignet ist.

Gute Erfahrungen habe ich mit Valdoxan gemacht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sylvimaus
Benutzerbild von Sylvimaus
11.01.2014 09:27

Vom Frage-Steller selbst

Bei fluoxetin z. Bsp. Weiß ich , das man da möglichst keine anderen medis nehmen soll.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sylvimaus
Benutzerbild von Sylvimaus
11.01.2014 09:26

Vom Frage-Steller selbst

Schade, ich dachte, ich bekomme hier ernsthafte Antworten/Erfahrungsberichte!?
Sport mache ich jeden Tag- Rad fahren und laufen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

11.01.2014 00:44

Und wenn schon, dann sollten die "anderen Medis" mit Dosierung angegeben sein. Verträglichkeitsanalysen per Glaskugel sind nicht sehr zuverlässig...

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
10.01.2014 23:46

Wer vor seiner Vergangenheit flieht, verliert das Rennen.
T. S. Eliot

... meine ich auch ernst. Du verläufst dich in der Suche nach einem Medi irgendwie.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.01.2014 23:37

Fluoxetin soll besser sein ... ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
enfant_terrib…
Benutzerbild von enfant_terrible
10.01.2014 23:35

Sport
(und das meine ich völlig ernst)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]