Medikamentenabhängigkeit

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.12.2013 um 02:48

#Seit mehr als 8 Jahren nehme ich Zeldox und Trevilor, zuerst bekam ich Zeldox dann wurde als Reaktion eine Depression diagnosiziert. Seitdem - das sind mehr als 8 Jahre her nehme ich auch noch Trevilor.

Beide Medikamente möchte ich langsam ausschleichen- habe inzwischen 3 Langzeit Psychotherapien absolviert und bin zur Zeit wieder bei einer Psychotherapie- dies aber nur wenn ich besonderen Stress auf der Arbeit habe.
Wie kann ich Trevilor langsam ausschleichen (totaler Libidoverlust).

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 52,0 kg
Größe: 151,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

oblomow67
Benutzerbild von oblomow67
29.12.2013 23:29

Ich habe gerade Venlafaxin ausgeschlichen. Die Schritte von 150mg pro Tag bis auf 37,5mg waren leicht, fast gar nicht bemerkbar. Aber das totale Weglassen hat extreme Entzugserscheinungen hervorgerufen - die häufig beschriebenen Blitze im Kopf, aber auch, sehr angenehm, Hypomanie, also ein Hochgefühl. Habe dann aber z.T. nachts nicht mehr geschlafen. Aber Sex ist auch wieder toll! Ich habe es so gemacht: 37,5mg genommen, einen Tag weggelassen, dann wieder genommen, dann die Abstände immer größer werden lassen. Habe jetzt vier Wochen nix mehr genommen und merke immer noch Entzugserscheinungen, ganz schön hartnäckig, das Zeug!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Modular
Benutzerbild von Modular
16.12.2013 08:38

Das Absetzregime von Trevilor und Zeldox solltest Du gemeinsam mit Deinem Facharzt besprechen, es muss aufeinander abgestimmt sein und ist individuell sehr unterschiedlich.

Da Du aktuell scheinbar noch an Deiner Depression leidest, wäre zu überlegen, ob Du mit Deinem Arzt nicht über einen Wechsel der Medikation und Zusammenfassung beider Medikamente zu einem Arzneimittel sprichst.

In Frage käme hier als Alternative, auch betreffs der Libidostörung, ein Switching auf moderat dosiertes Abilify (Aripiprazol).

Viele Grüße!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]