geruchssinn ist durcheinander

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.12.2013 um 21:20

Hallo, düfte die ich als angenehm empfunden habe sind plötzlich unerträglich und stinken.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

04.12.2013 12:44

Geruchssinnveränderung hatte ich nicht, aber nur einen bitteren Geschmack im Mund den ganzen Tag und ständig. Das Doxepin hat auch nicht dazu geführt, die Schmerzen zu verbessern und darum habe ich es wieder abgesetzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.12.2013 11:39

Jetzt muss ich aber lachen....hohe scheidungsrate durch "Müffeln" des Partners!!!
Ausserdem hat der Fragesteller ja garnicht gesagt, das es sein Partner ist, der stinkt.
Für mich ist es ziemlich wahrscheinlich, das die veränderte Wahrnehmung von dem Medikament ist. Warte mal ein Weilchen, das verschwindet bestimmt wieder.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

03.12.2013 23:03

Sowohl unter Doxepin wie auch unter Imipramin kann es zu Geruchs- und Geschmacksstörungen bis hin zum temporären Totalverlust kommen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
03.12.2013 21:59

Gerade zu Beginn der Medikation mit Doxepin kann es zu Mundtrockenheit, verstopfte oder trockene Nase kommen.

Allerdings kann sich das angenehme Empfinden des Geruchs des Partners auch durch andere Mechanismen ändern.
Beim weiblichen Partner ändert sich der Geruch gerne nach Aussetzen der Pille; beim männlichen Partner, wenn er zum Couchpotato mutiert. Beide können ihren Eigengeruch auch beim Entgiften (z.B. Fasten) stark ändern.
Diese Geruchsänderungen sind sicher auch ein Grund für die hohe Scheidungswahrscheinlichkeit nach dem siebten Jahr. ;-)

Aber auch alles, was die Gehirnnerven des Geruchs beeinflusst (Medikamente, Infektionen, Tumore, ...) können deine Wahrnehmung dort verändern.
Vielleicht bildet sich bei dir auch eine MCS.

LG und gute Besserung
Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Modular
Benutzerbild von Modular
03.12.2013 21:30

Darauf, dass es mit Doxepin zusammenhängen könnte, habe ich keine Hinweise gefunden. Eventuell ist das eine vorübergehende Überempfindlichkeit, während das Medikament zu wirken beginnt. Falls es nicht von allein weggehen sollte, kannst Du das ja bei Deinem nächsten Arzttermin ansprechen.

Viele Grüße!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Doxepin
Krankheiten:  Kopfschmerzen
Themen:  Schmerztherapie
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]