Ist Seroquel gefährlich für den Körper?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.11.2013 um 19:27
  • Medikament: Seroquel Krankheit: schizophrenie
  • Medikament: macht sehr müde und vor allem dick Krankheit: keins

Ich nehme seit gut einem Jahr seroquel Prolong, dessen wirkstoff quatiapin heißt. Die Dosis war anfang dezember letzten jahres auf 100- bzw. 200 mg eingestellt worden. Jetzt nehme ich diese scheiß tabletten seit längeren zeit mit einer dosis von 900 mg. Es wurde im august von 1000 mg auf 900 mg abgesetzt. Wenn ich ehrlich bin, macht dieses Medikament mich kaputt und hilft mir nicht wirklich. Also nicht zu empfehlen!!!

Ich war deshalb in der Psychiatrie Luisenklinik in Bad Dürrheim. war dort ein gutes Halbe jahr.

das schöne zu dieser scheiße ist, dass ich die tabletten mit einem eigenanteil von mindestens 50€ im Jahr für die befreiungskarte bezahlen muss.
was ich aber nicht einsehe, denn ich will diese scheiß tabletten gar nicht mehr haben und bin gerade dran sie abzusetzen.
Was aber sehr schwer ist!!! Kann mir einer sagen, wieso Ärzte Psychotabletten verschreiben, wenn man mal eine lebenskrise hat?
Und kann mir jemand sagen, warum die ärzte keine psychotabletten schlucken, wenn die mal eine oder mehrere Krisen haben?
haben die ja sicherlich auch mal, oder? die sind ja auch nur menschen und fühlen sich als" Wunderheiler"!

Ich kann Euch nur sagen aus eigener erfahrung, wenn ihr auch psychotabletten nehmen müsst, schaut dass ihr schnell abzetzt von dem zeug und
last euch nicht mehr tabletten andrehen von Euern ärzten!!! last die finger weg von dem giftzeug!!!!

noch eine frage: " Ist Seroquel oder andere psychopharmaka gefählich für den körper?

gruß aus konstanz
Euer freund und helfer

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Modular
Benutzerbild von Modular
26.11.2013 17:17

Nach dem Lesen Deines Statements hatte ich auch den Eindruck, dass es Dir mental im Moment nicht besonders gut gehen kann.

Quetiapin (Seroquel) in der Dir verordneten Dosierung von 900 mg ist sehr hoch. Üblicherweise bewegt sich die Dosierung von Seroquel Prolong bei Schizophrenie oder bipolaren Erkrankungen auf maximal 750 mg pro Tag.

Du solltest das Seroquel wirklich nicht einfach absetzen. Es ist ein gutes und bewährtes Medikament mit vielen positiven Wirkungen auf psychotische und depressive Symptome.

Vielleicht kannst Du Dich mit Deinem Psychiater auf eine Dosis zwischen 400 mg und 600 mg pro Tag verständigen und dann einfach mal die Zeit ihr Übriges zur Genesung beitragen lassen.

Viele Grüße!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Regenbogenfis…

18.11.2013 22:01

Wenn Du mit einer derart hohen Dosis Seroquel behandelt wurdest, dann hattest Du wahrscheinlich keine Lebenskrise, sondern eine handfeste Psychose. Und eine solche Erkrankung lässt sich leider nicht ohne Medikamente in den Griff kriegen.
Ich nehme selbst Psychopharmaka, die natürlich auch Nebenwirkungen haben. Aber sie ermöglichen mir ein stabiles Leben, ich kann meinen Beruf ausüben und das ist enorm wichtig für mich.
Eine psychische Erkrankung ist eine Hölle, die sich ein Gesunder nicht annähernd vorstellen kann. Also wähle ich lieber die Tabletten als kleineres Übel, denn ohne diese hätte ich meinem Leben schon längst ein Ende gesetzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
18.11.2013 00:07

Irgendwie habe ich beim Lesen Deiner Frage das Gefühl, das es Dir nach dem Absetzen des Medikaments wieder sehr schlecht gehen wird, daher mein Rat, bleibe bei der ärztlichen Verordnung, es wird für Dich besser sein!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
17.11.2013 14:10

"Seroquel hat einen schlechten Ruf bekommen, nachdem aus einer Studie des Institutes of Psychiatry hervorging, dass das Arzneimittel den Verlauf der Alzheimererkrankung eher beschleunigt."

Es gibt halt Krankheitsbilder, die müssen medikamentös therapiert werden oder Medis machen erst therapierbar.
Ob und in welcher Form nun Ärzte diese Art der Medis schlucken oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe auch noch keinen daraufhin angesprochen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, laßt euch nicht jedes Mittel verschreiben, aber es gibt eben oftmals - neben der Psychotherapie - die Notwendigkeit Medikamente schlucken zu müssen. Und ein zu frühes Absetzen kann in die Hose gehen.

Letztendlich ist es wie bei allem eine Kosten - Nutzen - Rechnung.

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen eines Toren ist ein Gift."
Giacomo Girolamo Casanova

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.11.2013 13:08

frage:warum gehst denn zum arzt in deiner krise.also willst doch hilfe.also verschreibt er dir auch was,das ist sein job.gut wenn du eine eimalige episode hattest,wenn du das erkannt hast.wenn du das allein schaffst sie abzusetzen,dann herzlichen glückwunsch.aber bitte langsam und das sehr sogar.jeder ist für sich selbst verantwortlich und muss entscheiden.aber ich sehe du machst dir gedanken,du bist auf einen weg den nicht jeder einschlägt,du hast mut und das ist wichtig.nur du kennst dich und keiner kann dir in den kopf schauen.ich wünsche dir auf deinen weg das allerbeste.viel glück.lg manuela

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]