lippen

christine_bog…
Benutzerbild von christine_bogen
Frage gestellt am
12.10.2009 um 14:23

meine lippen sind ständig ausgetrocknet und das sicher schon 2 jahre .mein hautarzt verschreibt mir dann eine cortisonsalbe für 2-3 tage und eine fettsalbe .solange ich die cortisonsalbe nehme ,habe ich das gefühl ,dass es besser ist .sobald ich absetzten muss sind sie wieder genau so trocken trotz fettsalbe !befeuchte sie daher ständig mit derzunge mit speichel .das ist sehr unangenehm .
wer weis einen rat ???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

13.10.2009 10:16

Ich mache mir nachts Bübchen Babycreme auf die Lippen. Man sieht zwar aus wie ein Clown, aber mir hilft es. Was für Baby´s Popo hilft, kann für die Lippen nicht schlecht sein. ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
christine_bog…
Benutzerbild von christine_bogen
13.10.2009 10:08

Vom Frage-Steller selbst

danke monya für deinen guten rat !mit der zunge,das macht man automatisch.ich habe ja eine fettsalbe ,die ich mir ständig auftrage.den namen weis ich nicht ,sie wurde in der apotheke zusammengemischt .cortison gibt mir der hautarzt immer nur für 2-3 tage.das ist so 1 mal im jahr .er hat mich auch schon zum HNO arzt geschickt ,auch schon länger aus .der hatte damals im hals eine entzündung festgestellt .bekam halsspray und er meinte dann müsste das mit den lippen ok sein .jetzt habe ich hier von anisbutter gehört und glaube ich werde mich heute in der apotheke darüber aufklären lassen.
trinken tu ich den tag über genug .ob ein vitamin oder nährstoffmangel vorliegt weis ich nicht ?ich kann nur noch dazusagen ,dass meine gesamten blutwerte heuer alle schlecht waren .will im oktober nochmal eine blutabnahme machen lassen .hab seither (märz) 6 kg. abgemommen ernähre mich etwas gesünder und esse obst und salate ,was ich früher nicht tat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
12.10.2009 23:05

Mit der Zunge befeuchten solltest du tunlichst vermeiden,daher kommt das Problem auch oft.Warum Cortison verschrieben wird versteh ich auch nicht.Sind denn die Lippen entzündet?Bei Daueranwendung von Cortisonsalbe wird die haut dünner und noch empfindlicher.
versuch es mal mit normalem Butter oder Margarine,auch Vaseline über nacht dick aufgetragen lindert das Spannungsgefühl.

Ist ein Vitamin und Nährstoffmangel ausgeschlossen?
Trinkst du genug?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.10.2009 22:05

Guten Abend ! Versuchs doch mal mit einer Gesichtscreme, die UREA (Harnstoff) enthält.Ich verwende Körperlotion mit UREA und die Haut wird samtweich und trocknet nicht so schnell aus. LG rubine

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.10.2009 14:41

Ich habe auch ein Problem mit trockene Lippen, besonders zu dieser Jahreszeit. Ich pfeife auf Labello und Co, und komme am besten mit einer kleinen Tube Anisbutter aus der Apotheke zurecht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
CamillaT

12.10.2009 14:37

Hallo,
ständig Cortisonsalbe ist aber gar nicht gut. Welche Begründung hat der Arzt denn für diese Salbe? Bei meinem Sohn, der als Kind sehr stark unter Ekzemen litt und extrem trockene Haut hatte, wurde auch Cortisonsalbe verschrieben, da Fettsalbe kaum half. Die Haut gewöhnt sich aber an die ständigen Cortisongaben, da hilft nur Absetzen. Das dauert dann mehrere Wochen, bis die Umgewöhnung stattgefunden hat. Nach dieser schwierigen Ueberganszeit ging es meinem Sohn letztendlich wesentlich besser ohne Cortisonsalbe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • LIPPEN-pilz
    hatte große blutblase an unterlippe 5 wochen lang. chirurg hat nach proben lippenplz...
  • Lippenfalten
    Bin erst Mitte 40 und habe bereits extreme Lippenfalten. Leide sehr darunter, weiss jemand einen...
  • Blaue Lippen
    Habe zeitweise blaue Lippen, sonst aber keine Beschwerden, woher kann das kommen ?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]