Hautprobleme?

Pusteblume 1
Benutzerbild von Pusteblume 1
Frage gestellt am
07.08.2011 um 13:25

Kann es sein das ich Hautprobleme von Metoprololsuccinat 95 mg bekomme?
Keiner findet die Ursache meiner Hautkrankheit heraus. Meiner Hände bekommen entweder Eiderpusteln und wenn die weg sind werden die Hände total trocken und reißen ein. Danach pellt sich die ganze Haut von den Händen. Nun beginnt dieses auch ann den Füßen!!!
Kann mir vielleicht jemand eine Hilfreiche Auskunft geben?
LG. Pusteblume

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(61 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Sedlitzer78

07.09.2011 18:47

Hallo Pusteblume,

mein Vater hatte ähnliche Symptome, wie Sie sie beschreiben. Seine Hausärztin stellte nach genauer Diagnose einen Zusammenhang fest zwischen seiner sehr empfindlichen Kopfhaut (Hautirritationen auf dem Kopf, mit blutigen und juckenden Stellen) und dem Medikament. Nach einer Therapie mit einer für ihn angefertigten Shampoolösung und einer ebenfalls angefertigten Lotion wurde er von seiner Hausärztin auf ein anderes Medikament eingestellt. Während der gesamten Therapie gegen die Nebenwirkungen kommunizierte die Hausärztin sehr intensiv mit der zuständigen Hautärztin, die meinen Vater hinsichtlich der Kopfhautverletzungen behandelte. Seither hat er keine Probleme mehr gehabt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pusteblume 1
Benutzerbild von Pusteblume 1
25.08.2011 11:57

Vom Frage-Steller selbst

Ich möchte mich für Euren Rat bedanken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
patient2006

07.08.2011 18:18

Ich selbst nehm schon Jahre das Medikament, solch NW kann ich nicht bestätigen,bitte abklären beim Hausarzt oder Hautarzt

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
07.08.2011 15:09

Möglich ist es - auch dieser Wirkstoff kann als Nebenwirkung allergische Hautreaktionen nach sich ziehen. Das beste wird sein, du sprichst deinen Arzt mal darauf an.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Hautprobleme
    Habe starke Probleme. Meine Gesichtshaut vor allem am Kinn, Wangen und Hals und auch am Dekolette...
  • hautprobleme
    hallo nehme an der triple therapie teil.bin jetzt im sechsten monat der behandlung ,leide aber...
  • Hautprobleme
    Drei Monate habe ich Gynodian je Monat eine Ampulle im.bekommen ! Nach 2 Monaten traten...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]