Gewichtszunahme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.11.2013 um 12:37

Hallo,hier meine Frage:,,Seit ich regelmäßig Insulin spritze nehme ich immer mehr zu,auch mein Brustumfang wird immer mehr und ich habe große Schwierichkeiten,sprich Genick schmerzen,hat das nun was mit dem Insulin zu tun oder nicht? Denn ich bin auch Herzkrank habe einen Schrittmacher. Bitte um Antwort Mit freundlichen Grüßen Elke Schollbach

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 155,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Sarah Lilli
Benutzerbild von Sarah Lilli
15.11.2013 09:33

Ich habe nach der Diagnose Diabetes (damals Nirmalgewicht) und mit verschiedenen
Inulinen mehr als 30 kg zugenommen. Ein unhaltbarer Zustand! Sprich mit Deinem - hoffentlich aufgeschlossenen - Diabetologen darüber, eine anderes wirksame Therapie
zu finden.
An Broteinheiten halten (ist ein alterZopf- längt überholt) hilft überhaupt nichts, sich
mit antherapiertem Zusatzgewicht vel zu bewegen, hört sich gut an, ist aber so nicht realisierbar, Gewicht verliert Du dabei kaum, es schadet eher den Gelenken.
Ein guter Diabetologe beschäftigt auch eine Ernährungsberaterin, die auf Deine
Lebensumstände eingeht - ein allgemeiner Ernährungsplan bringt weniger.
Vordringlich aber ist, das Dein Diabrtologe auf andere wirksame Medkamente setzt
statt Inuline. Sollte er nicht darauf eingehen hast Du hier wahrscheinlich den falschen Arzt, er soll Dir helfen und nicht der Pharmaindustrie!
Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
08.11.2013 16:42

je mehr Insulin du spritzt, desto mehr gewicht wirst du zunehmen... das ist leider so... versuche, dich viel zu bewegen und versuche auch, auf süßes zu verzichten... achte genau auf Broteinheiten und halte dich an einen ernährungsplan für Diabetiker...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
PennyPennyPen…

08.11.2013 15:56

Die Gewichtszunahme kenne ich von Bekannten auch. Du solltest unbedingt mit deinem Diabethologen darüber sprechen. Auch eine gezielte Ernährungsberatung kann da gut helfen. Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Gewichtszunahme
    Ich nehme jetzt das Medikament seit 1,5 Jahren. Es bekommt mir zwar ganz gut, habe aber in dieser...
  • Gewichtszunahme
    ich habe unter diesem Medikament in einem Jahr 10 kilo zugenommen kann ich damit rechnen dass...
  • Gewichtszunahme
    Wie nehme ich schnell zu? weil ich kann essen essen essen ich nehme nicht mehr zu!
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]