etwas Blut im Urin bei Einnahme von Xarelto 20mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.10.2013 um 22:37

Hallo zusammen,
Ich nehme seit Ende Juli diesen Jahres Xarelto...Weil eine Thrombose bzw. Lungenembolie vermutet wurde, da Ich Wasser auf der Lunge hatte... Diagnostiziert wurde allerdings nur eine Lungenentzündung! Nun gut, jetzt habe Ich seit Ca. 2. Tagen ab und an Schmerzen an der linken Flanke und etwas Blut in meinem Slip an Stelle des Harnröhrenausgangs gehabt und eben schien mir erstmals was im Urin gewesen zu sein, allerdings war Ich in den letzten 5 Tagen stark erkältet mit schlimmen Reizhusten, wobei man sich Ja anstrengt und presst um anzuhusten, was nun... Erstmal abwarten? Ich war von Anfang am Sehr skeptisch Im Bezug auf dieses Medikament, weil Es noch so unbekannt ist! Ich habe mir häufig Blutungen im Magen, Kopf durchs husten oder erbrechen etc. eingeredet. Schmerzen beim Wasserlassen Hatte Ich bisher noch nicht, eher das Es zwischdurch so schonmal brennt oder pickst.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

voxlenis

27.10.2013 22:54

Nein, nicht abwarten. Geh sofort zum Arzt und lass das abklären. Es gibt kein Antidot (Gegenmittel) für Xarelto, was bedeutet, dass eine innere Blutung unter der Einnahme so gut wie nicht gestoppt werden kann. Falls also da etwas im Argen liegt, wird der Arzt das Xarelto sofort absetzen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
27.10.2013 22:51

Gelegentlich kann es unter der Einnahme zu Blut im Urin sowie Nierenfunktionsstörungen kommen - Deine Schilderung der Symptomatik können aber durchaus auf eine Infekt der Niere/Blase/Harnwege hindeuten.
Das solltest Du morgen ärztlich abklären lassen - mittels einer Urinprobe hat man sehr schnell Gewissheit ob dahingehend etwas im Argen liegt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Xarelto
Krankheiten:  Lungenembolie
Themen:  Senioren
 Lunge und Atmung
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]