Darf man bei Umstellung von Xarelto auf Marcumar die beiden Mittel für den ersten Tag noch gleichzeitig ein nehmen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.10.2013 um 13:36

Mein Vater ( 94 Jahre) hatte eine Lungenembolie. Er bekam im Krankenhaus Xarelto, ca. 1 Woche lang. Der Hausarzt verschreibt aber jetzt Marcumar. Jedoch soll mein Vater noch die alte Dosis Xarelto einnehmen mit gleichzeitig der neuen Dosis Marcumar, also beide Mittel gleichzeitig schlucken. Dies scheint mir etwas viel vom Guten.
Darf man beide Mittel gleichzeitig schlucken für 2 Tage lang?
Gerne Ihre Erfahrungen mit der Umstellung von Xarelto auf Marcumar.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1919(94 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

07.10.2013 20:03

Für zwei Tage ist das ok, weil Marcumar eine lange Anlaufzeit bis zur vollen Wirkung hat. Länger darf man die beiden Antikoagulanzien aber nicht kombinieren. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Xarelto
Krankheiten:  Lungenembolie
Themen:  Senioren
 Lunge und Atmung
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]