Mögliche Nebenwirkung Xarelto

Piet2611

Frage gestellt am
11.10.2013 um 17:08

Nehme dieses Medikament nach erfolgreich behandeltem Vorhofflimmern (durch 3-malige Ablation) auf Empfehlung meines Kardiologen zur Schlaganfallprophylaxe. Vor und noch ein Jahr nach der letzten, erfolgreichen Ablation Einnahme von Marcumar, und dann - von mir gewollt - ASS 100. Letzteres vom Kardiologen als nicht geeignet erachtet und auf Xarelto umgestellt.

Ich beobachte verstärkt nun verstärkt Gelenkschmerzen / -entzündungen z. B. am rechten Knöchel und rechten Ellenbogen. Können dies Nebenwirkungen von X. sein?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1937(76 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
12.10.2013 17:56

Ich würde mich auf jeden Fall noch mal an meinen Arzt wenden, der sollte für Abhilfe sorgen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

12.10.2013 14:39

Ja, es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Nebenwirkungen in Form von Einblutungen in die Gelenke. Das verursacht Schmerzen und kann entzündlich oder sogar nekrotisch werden, wenn die Einblutung nicht resorbiert werden kann. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Xarelto
Krankheiten:  Schlaganfall
Themen:  Behinderungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]