alkohol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.10.2013 um 18:20

hallo zusammen,kann ich mit meinem medikament wohl ein zwei gläser sekt trinken??
lg. becci

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.10.2013 18:23

Na dann...Prost

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

14.10.2013 16:36

Vom Frage-Steller selbst

@ sabine. ich hab mich entschieden das ich ein glas sekt , mit meinem freund trinken werde. aber mittwoch muss ich zum psychiater, zur sicherheit frage ich ihn nochmal. weil ich hab gemerkt von einem glas sekt rede ich mehr (bin offener).

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tischlerin
Benutzerbild von Tischlerin
14.10.2013 01:02

Hallo zusammen.... es ist eigentlich alles be-schrieben worden.... ich denke auch, du nimmst Medikamente ein, es ist auf jeden Fall für jeden verständlich, wenn du unter dem Aspekt auf jeglichen Alkohol verzichtest..... denn der ist nicht lebensnotwenig.... es gibt tolle alternativen... zur not sicher auch alkoholfreien Sekt... das ist dann auch ne Möglichkeit, falls es scheinbar auf einem Geburtstag um das anstoßen mit Sekt geht.... ( gibt es kostengünstig bei jedem guten Supermarkt..)
Und? wie hast du dich entschieden???
Alles Gute!
Gruß Sabine

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
10.10.2013 16:25

Streng genommen müsste ich den beiden unten zustimmen.
Kurt schreibt, dass unter 2.4. steht, dass du Alkohol meiden solltest. Solltest heißt nicht, dass du es musst.
Es ist immer eine Sache. Bleibt es bei den 1 bis 2 Gläsern? Wie oft werden dieses Pensum an Alkohol konsumiert.
Eine Frau sollte eh nur 20 g Alkohol konsumieren, wobei 2 Tage in der Woche abstinent gestaltet sein sollten.
Ebnenso solltest du beachten, dass die Medikamente über die Leber abgebaut werden.
Wenn du also deiner Leber auch noch Alkohol zumutest, der zu 85 % über die Leber verstoffwechselt wird, mutest du deinem so wichtigen Organ eine Menge zu.
IWW hat schon Recht. Es gibt genügend wohlschmeckende Getränke, die keinen Alkohol enthalten.
Über die Wirkungsveränderung von Abilify im Zusammenhang mit Alkohol kann ich keine Auskunft geben. Das sollte ebenso beachtet werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
09.10.2013 21:50

Kannst Du nicht einfach mal für die Dauer Deiner Behandlung auf nichtalkoholische Getränke umstellen, täte Dir sicher besser!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.10.2013 19:17

Hallo unter 2.4 steht das du Alkohol meiden solltest.Es ist wie bei allen Psychopharmaka.Ob du jetzt 2 Gläser trinken wirst ?Kannst es versuchen und schauen wie es dir danach geht.
http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Abilify-5mg-Tabletten-Import-Docpharm-A97233.html
Lg kurt

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Alkohol
    Liebe User, ich möchte Euch mal fragen, was ich nur tuen kann. Meine Mom ist den Alkohol...
  • alkohol
    wie verträgt sich citalopram mit alkohol
  • Alkohol
    Hallo, ich möchte nun endlich vom Alkohol weg. Gibt es ein Medikament, was ich nehmen kann und...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]