abhängigkeit

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.10.2013 um 19:03

wird man von dem medikament abilify abhängig

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
06.10.2013 21:46

Ich habe andere durch. Da brauche ich auf dein Angebot nicht zurückkommen. Aber danke für die Einladung zum Kaffee.
Übrigens ist mein Bedarf an Neurolepika gedeckt. Werde sie nicht mehr in mein Repertoire aufnehmen. Das hat aber andere Gründe als nach der gefragten Abhängigkeit. Bisher hielten sich Probleme diesbezüglich in Grenzen.

"Nun gut, ich bin definitiv verrückt. Aber das ist jeder, nicht wahr? Also wen interessiert`s."

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
schollie

06.10.2013 21:19

glaube mir ich weiss wovon ich schreibe, habe das medikament ca 4 jahre selber genommen und weiss daher wie schwer es ist abilify abzusetzen. kannst es ja mal selber gern probieren, oder bist du wieder einer von denen die meinen wir armen psychos wissen ja nicht was uns gut tut und deshalb müssen wir ja diese tollen "heilenden" medikamente nehmen. neuroleptiker in einer akuten phase ja, aber dauerhaft nein.

nur weil abilify von einem arzt verschrieben wird hat man also keinen etzug sondern absetzerscheinungen? meine meinung eine und die selbe sachen zwei worte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
06.10.2013 20:16

Wie definierst du denn den Begriff "Abhängigkeit"?

Ich kenne zig Krankheiten bei denen die, welche sie nehmen müssen von ihnen "abhängig" sind. Und auch mit der Nebenwirkung "Tod" gibt es genügend Medis quer durch die Wirkstoffgruppen.

Bedeutungen

• durch etwas bedingt, bestimmt; von etwas entscheidend beeinflusst
• auf jemanden oder etwas angewiesen, an jemanden oder etwas gebunden
• in krankhafter Weise körperlich stark an Genuss-, Rauschmittel o. Ä. gebunden, darauf angewiesen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
schollie

06.10.2013 19:49

ja wird man. das medikament greit derart in die menschliche chemie ein das es zb in altenheimen nicht mehr angewendet wird. wenn schon als nebenwirkung "plötzlicher tot" drinsteht würde ich mir genau überlegen ob ich das nehme.

gruss

schollie

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.10.2013 19:37

Psychopharmaka´s KÖNNEN müssen aber nicht abhängig machen

Ist im voraus nicht abzusehen weil jeder Mensch verschieden ist und anders darauf reagiert

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Abhängigkeit
    Hallo zusammen, ich habe vor meiner Abschlussprüfung (Ausbildung) Lasea genommen. (28 Tage.)...
  • abhängigkeit
    habe ein problem was alkohol angeht.ich möchte auf jeden fall aufhören damit,aber ich habe auch...
  • Abhängigkeit
    hallo wie lange kann man eigentlich Lorazepam nehmen ohne das es abhängig macht? lg melle
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Abilify
Krankheiten:  Bipolare Störung
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]