Clomipramin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.10.2013 um 13:43

Hallo,
ich leide seit paar Jahren an der Angst vor dem Erröten und habe dementsprechend eine Sozialphobie entwickelt. Ich habe auch richtige Angst rauszugehen. Hinzu kamen vor 2 Monaten morgens Übelkeit und Bauchschmerzen.

Mein Neurologe hat mir vor 6 Wochen Mirtazapin (30mg) zum Schlafen verschrieben, da ich auch nicht ein- und durchschlafen kann und tagsüber Clomipramin (25mg). Das nehme ich seit 2 Wochen und fühle mich schrecklich. Die Angst ist krasser und ich hab vermehrt am Tag eine Art Panikangstattacken mit Schwitzen, feuchte Hände und zittrige Beine.

Der Neurologe sagte, ich solle ab dem 4. Tag 50mg Clomipramin nehmen, aber da diese derzeitige Wirkung so krass ist, traue ich mich nur 25mg einzunehmen.

PS: SSRI vertrage ich nicht und eine Psychotherapie fange ich erst im Januar 2014 an.

Wann fängt Clomipramin an zu wirken?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(32 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

swatkatten
Benutzerbild von swatkatten
21.10.2013 20:36

Gegen das Erröten gibt es m.E. keine Medikamente, hier kann nur ein Psychiater/Psycholge helfen. Oder man sagt sich, wenn sich eine Errötung ankündigt: 'jetzt werde ich wieder rot, weg damit'. In Einzelfällen kann das sogar helfen, bedarf es aber evtl. die Unterstützung eines Psychiaters.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • clomipramin
    Hallo ihr lieben..... ;-) so....ich fang mal an.... heute hatte ich zum ersten mal einen Termin...
  • Clomipramin
    Was ist die allgemeine Höchstdosis für Clomipramin und was für eine Dosierung wird generell bei...
  • clomipramin
    Hallo.....hat jemand gute Erfahrungen mit dem Medikament. clomipramin ist ja das einzige...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]