warum wirkt venlafaxin heumann 37.5mg nicht bei mir ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.09.2013 um 11:49

hallo ich bin 18 jahre alt habe angststörungen ,agressiv und eine sehr starke sozialphobie ich nehme venlafaxin heumann 37.5mg seit 3 wochen und merke keine besserung also alles ist immer noch wie voher warum wirkt es bei mir nicht ? mein allgemein artzt hat mir gesagt ich soll in der ersten woche eine tablette nehmen und in der zweiten woche immer jeden morgen zwei tabletten . ich glaube auch nicht das die wirkung noch kommt darf mein artzt die dosis erhöhen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
12.09.2013 19:32

37,5 mg Venlafaxin ist eigentlich eine geringe Dosis. Ich nehme z. B. 150 mg täglich. Ich habe auch mit einer niedrigeren Dosis Venlafaxin begonnen, die ich immer über Wochen nehmen musste. Bist du bei einem Hausarzt und nicht bei einem Facharzt deswegen? Ich würde einen Facharzt deswegen aufsuchen. Außerdem ist auch eine Psychotherapie wichtig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
12.09.2013 19:29

Ich nehme seit einiger Zeit Venlafaxin von 1A Pharma GmbH.
Ich begann mit einer Dosis von 75 mg und erhöhte schnell auf die doppelte Dosis. Das brachte einige Nebenwirkungen, welche nach zwei Wochen vorüber waren. Von der Wirkung bin ich sehr begeistert.
Es ist so eine Sache mit den Präparaten.
Viele Patienten reagieren schon somatisch, wenn sie hören, dass sie nicht mehr das Originalpräparat erhalten.
Nach der Einführung eines Medikamentes ist dieses über einige Jahre für den Herausgeber geschützt. In dieser Zeit kann dieser sehr viel Geld damit verdienen. Diese Medikamente werden danach jedoch viel preiswerter, aber ebenso wirksam hergestellt.
Ich als Privatpatient sehe in der Apotheke, was die Medikamente kosten, denn ich muss diese verauslagen. Aber auch im Sinne der Wirtschaftlichkeit unsere Systems bin ich an sparsamen Methoden interessiert. Es schert mich überhaupt nicht, ob die Pille nun von einem anderen Hersteller geliefert wird, wenn es sich nicht unbedingt um in Indien abgefülltes und bei 40 Grad gelagertes Insulin handelt.
Wir alle sollten hier ein wenig umdenken.
Bisher nutzten die Menschen nur Ressourcen. Diese aber sind irgendwann aufgebraucht und es kommt zu einer Krise, weil der Mensch damit nicht umgehen kann. Aber nur die Krise bewegt die Menschen dazu, sich Gedanken zu machen. Das nennen wir die Entwicklung von Potential, was uns vorwärt bringt.
Warum soll ich mir auch Gedanken darüber machen, was für mich verfügbar ist. (Das nur ein kleiner Exkurs) .
Du solltest es probieren und dann selbst entscheiden, was richtig ist. Was für den einen gut ist, muss für den anderen nicht gelten.
Die Dosis von 37,5 mg ist sehr gering. Ich finde es aber toll, dass dein Arzt sehr vorsichtig ist. Ich versuche bei jedem Medikament mit der minimalen Dosis auszukommen.
Du solltest nicht vergessen, dass all die Medikamente über die Leber abgebaut werden. Die ist kein Hochleistungsbetrieb.
Nachladen kann man immer.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.09.2013 13:22

Hallo
Ich möchte Dir gernvon meinen Erfahrungen mit Venlafaxin-Heumann berichten. Ich habe auch mit 37,5 mg angefangen, mein Arzt hat es dann alle paar Wochen gesteigert, bis ich auf 150 mg am morgen und 75 mg nochmals am Mittag angelangt bin. Ich muss dir sagen, bei mir hat es erst so richtig gewirkt bei 150 mg und nach mindestens 6 Wochen. Die kleine Dosis hat bei mir nichts bewirkt, wie auch bei dir. Die Wirkung setzt auch erst mit einer höheren Dosis ein.
Ich habe auch eine Erfahrung gemacht, daß ich das Venlafaxin mal von einem anderen Anbieter bekommen habe, was ich nicht vertragen habe. Die Füllstoffe sind unterschiedlich. Laß dir immer ein Kreuz auf das Rezept machen, damit du immer die Venlafaxin von Heumann bekommst und nicht ein anderes.
Bitte hab ein wenig Geduld, frage Deinen Arzt oder Ärztin, wann du steigern kannst. Man soll ja auch langsam mit einer kleinen Dosis beginnen, damit sich dein Körper an den Wirkstoff gewöhnen kann. Ich wünsche Dir, daß es so wirken wird, daß es dir wieder besser gehen wird. Nicht verzagen, es wird schon. lg Tine

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]