kribbeln im bein

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.10.2013 um 14:28

Hallo
Ich habe seid ca. 3 tagen ein unangenehmes kribbeln im Oberschenkel was sich in die Vade und in den rücken zieht
Ich hatte auf dem Oberschenkel eine art Pickel... dachte ich zumindest nach dem schmerzhaften versuch ihn aus zu drücken begannen diess Symptome nun würde ich gerne wissen ob ich mir Gedanken machen sollte bzw. Was ich haben könnte

Danke schonmal im vorraus

Patientendaten

Geburtsjahr: 1995(18 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

will-kein-ant…

19.12.2013 20:45

Hallo.geht es dir wieder besser? das was du beschreibst, habe ich vor 3 Wochen gehabt. ich hBe azithromycin gegen eine streptokokken Infektion der Mandeln bekommen. 2 stunden nach der ersten Tablette bekam ich schmerzen auf der hinterseite der Oberschenkel. dieser Schmerz war ziehend wie als hätte ich meine Bänder überdehnt. die schmerzen waren nur in Bewegung auszuhalten, sobald ich saß/stand/lag war es wirklich schmerzhaft. der Schmerz zog auch nach unten bis in die Waden und nach oben bis in die Hüften. kein Arzt konnte mir sagen woher die schmerzen kamen.
am zweiten tag der Antibiotikaeinnahne konnte ich abends aufgrund der schmerzen nicht zur ruhe kommen,rief den diensthabenden Arzt und der spritze mir ein Schmerz- und Schlafmittel. damit konnte ich wenigstens 6 Stunden Schmerzfrei sein. kurioserweise verschwanden die schmerzen mit Beendigung der Einnahme von az.(obwohl das Medikament doch 10 tage nachwirkt).

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

03.10.2013 17:32

Vom Frage-Steller selbst

Also sollte ich damit doch mal zum Arzt gehen?
Weil ich hab das Gefühl es breitet sich aus o:

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
03.10.2013 17:15

Möglich ist, dass der Pickel eine Infektion ist. Dann können Erreger in einem Nervenstrang sitzen und wandern.
Und dann können alle von diesem Nervenstrang versorgten Bereiche kribbeln. Das nennen die Mediziner Parästhesien.
LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

03.10.2013 14:50

Vom Frage-Steller selbst

Okay dann lass ich das mal durch checken
Mach mir da nur etwas sorgen weil es auch ins kniegelenk geht, gerade wenn ich auf meinem bett hocke... das ist ein echt eigenartiges komisches gefühl

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

03.10.2013 14:43

Lass mal Deine Lendenwirbelsäule vorsichtshalber checken. Es könnte der Ischiasnerv sein. Gerade bei Menschen, die viel husten ( siehe oben) kommt es leicht zu Bandscheibenvorfällen. Ein Zusammenhang mit dem Pickel besteht wohl eher nicht. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]