Kurzsichtigkeit kann mit dem Alter besser werden?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.07.2013 um 19:25

Ich bin 43 Jahre, kurzsichtig mit -2,0 Dioptrien. Nun habe ich gehört, dass im Alter die Kurzsichtigkeit besser werden kann. Jetzt in meinem Alter muss ich damit rechnen, dass es bei mir zu einer Weitsichtigkeit demnächst kommt. Bedeutet das, dass bei einer eintretenden Weitsichtigkeit die Kurzsichtigkeit besser werden kann?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
23.07.2013 15:10

Meine Kurzsichtigkeit ist von !3,75 auf 3,0 dann 2,5 gesunken!
jetzt geht es schon auf 2,25...aber ich ändere nur meine Linsen ,die Brille noch nicht.
Dafür brauche ich aber immer öfter eine Lesebrille...:-)))
Der Augenarzt bestätigte :bei mir reicht eine Lesebrille mit 1,5 vollkommen.
Augenarzt sagte ,eine Diskounter Lesebrille reicht vollkommen aus !
Hab ich ..für 2 Euro :-))
Also : Vorteile und Nachteile
Das mit der gewissen Zeit,würde ich doch gern mal genauer wissen..
Aber Vox schreibt ja: kann man nicht genau vorhersagen....SCHADE
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

20.07.2013 22:51

Das ist schon richtig. Wenn es nicht mehr als drei Dioptrien sind, wird sich die Kurzsichtigkeit im Alter zwischen 55 und 60 Jahren wahrscheinlich verbessern. Dies aber nur für eine gewisse Zeit, die man nicht genau vorhersagen kann. Danach nimmt die Sehschärfe wieder ab. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

20.07.2013 21:35

Vor vielen Jahren, als meine Kurzsichtigkeit festgestellt wurde hat man mir auch Hoffnungen gemacht, dass sich diese durch später eintretende Altersweitsichtigkeit wieder ausgleichen könne. Nun ist es so wie anja schreibt. Ich brauche Kontaktlinsen für die Ferne und eine Lesebrille zum Lesen. Alternativ eine Gleitsichtbrille. Mich würde aber interessieren, wenn man sich die Augen bezgl. der Kurzsichtigkeit lasern lässt ob man dann auch noch eine Lesebrille braucht oder ob dann "Alles in Allem" erledigt ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
20.07.2013 20:50

Kurzsichtigkeit bleibt, da wird nichts besser. Da kann man froh sein, wenns nicht schlechter wird.
Im Alter kommt häufig die Altersweitsichtigkeit erschwerend hinzu, sodass dann eine Gleitsichtbrille nötig ist, um beide Problematiken abzudecken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Venlafaxin

Verwandte Fragen

[]