nebenwirkung beim absätzenvon Venlafaxin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.08.2013 um 20:32

Habe eine frage zu dem Medikament .nehme es seit ein Paar monaten musste es aber ab sätzen weil ich mit den nebenwirkung nicht klar gekommen bin Schlafstörung.Konnte nachts nicht mehr schlafen.Jetzt habe ich sie ab gesätzt die Schlafstörung sind fast weg,aber habe jetzt mit der nebenwirkung zu kämpfen das mir schlecht ist und mir ist ständig schwindelig,wann geht mir der Kreislauf ganz weg.Die Ärztin sagte mir das Schwindel gefühl geht wieder weg aber wann.Ich fahre Auto und habe Angst das ich wärend der Fahrt ganz weg trette.Kann mir einer sagen was man dagen machen kann

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

03.09.2013 17:15

Hallo,

ich bin gerade dabei Venlafaxin abzusetzen. Habe erfahren das die Entzugserscheinungen nicht so schlimm werden und schneller vorbei sind wenn mann die Dosis in immer kleineren Mengen ausschleichen lässt. In meinen Kapseln Venlafaxin Heumann 75mg, sind 6 kleine Pillen, die kann mann super einzeln dosieren. Bei Tabletten einfach zerbröseln und mit dem Messer aufteilen. Jeden Tag ein bisschen weniger nehmen. Mir geht es so wesentlich besser. Es wird auch bei starken Symtomen ein leichtes Beruhigungsmittel empfohlen. Falls es ganz schlimm ist, weil mann nicht schlafen kann, auch gelegentlich ein Schlafmittel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schenkellinho

16.08.2013 16:47

Hallo,
beim Absetzen von Venlafaxin klagen die meisten Menschen über Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Ohrensausen oder Benommenheit. Es traten danach auch schon Gehirnkrämpfe, Angst, Erregung, Nervosität, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Durchfall, Erbrechen oder Schlaflosigkeit aus. Oft sind dies Venlafaxin Nebenwirkungen, die innerhalb von 14 Tagen wieder abklingen sollten. Sie können in Einzelfällen aber auch länger anhalten. Deshalb sollte bei Beendigung der Behandlung das Medikament Venlafaxin schrittweise und unter langsamer Verminderung der Dosis erfolgen. Dazu wir eine Dauer von Wochen oder Monaten empfohlen.

Falls du dich noch mehr über das Thema Venlafaxin informieren möchtest, dann schau vielleicht mal hier rein http://venlafaxin.org/
Dort stehen noch weitere gute Informationen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Andi36

10.08.2013 10:32

Hallo,

ich hatte das Medikament letztes Jahr ganz ganz langsam abgesetzt und trotzdem mit den Absetzerscheinungen zu kämpfen. Das Schlimmste war nach einer Woche überstanden, danach war ich noch ein paar Tage etwas schlapp aber nicht weiter schlimm. Also, halte durch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Venlafaxin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]