Kombination Orfiril und Venlafaxin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.07.2013 um 13:15

Seit einem dreiviertel Jahr nehme ich früh Venlafaxin ( erst 3 Monate 150 mg, dann 75 mg und seit 4 wochen 37,5 mg ) gegen Depressionen und abends Orfiril 1000 mg zum Stimmungsausgleich meiner bipolaren Störung, speziel Zyklothymia.
Im ersten halben Jahr hatte ich nur mit Müdigkeit, Konzentrationsschwäche und Mundtrockenheit zu kämpfen.
Seit März nehme ich jedoch stetig zu ohne mehr zu essen, als früher.
Liegt das einzig am Orfiril da ich ja Venlafaxin stark gesenkt habe und wieso kommt es erst nach 7 Monaten zur Gewichtszunahme? Ich möchte kein " Klops " werden, da ich weiss, dass mich dass dann auch psychisch belasten wird.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Tesseract
Benutzerbild von Tesseract
20.09.2013 23:02

ist mir auch so gegangen, dass ich plötzlich zugenommen habe, ohne dass ich mehr gegessen oder mich weniger bewegt hätte.
Ich habe es auf die Medikamente (60 mg Cymbalta, 300 mg Orifil, 25 mg Amitriptylin) geschoben.

Es hat sich dann bei einer Routineuntersuchung beim Internisten rausgestellt, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion hatte. Die Schilddrüsenunterfunktion war durch Cymbalta ausgelöst. (also waren es auf indirekte Weise doch die Medikamente.)

Müdigkeit und Frieren können auch Symptome einer Schilddrüsenunterfunktion sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]