Doxepin 25 mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.08.2013 um 21:04

Kann eine Dosis von 25 mg Doxepin grundsätzlich bei einer Depression ausreichend sein?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Ruedi9420

17.11.2013 14:35

Ich bin anderer Meinung, seit 20 Jahren habe ich Depressionen und nehme seit 2 Jahren
100 mg Doxepin und 150 mg Opipramol. Nach anfänglichen Nebenwirkungen sind die
Müdigkeit und Antriebslosigkeit in 2 - 3 Wochen verschwunden. Mein Leben macht wieder Spass und hoffe das sich der Körper in weiteren Jahren nicht zu sehr an die Medikation gewöhnt. Doxepin macht nicht süchtig und gehört zu den besten Antidepressiva. Eines ist richtig, dass solche Medikamente nur nach Absprache mit dem
Arzt abgesetzt werden dürfen, weil nur beim Ausschleichen keine Entzugserscheinungen auftreten.
Zu Beginn habe ich nur 25 mg bekommen, aber erst bei 100 mg ist bei mir die Depression
fast gänzlich verschwunden.
Also macht den unerfahrenen Patienten bitte keine unbegründete Ängste, das Antidepressiva süchtig machen sollten, denn so schadet man den Neulingen und
verhindert eine konstruktive Therapie, die eventuell im schlimmsten Fall Leben kosten
könnten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lisabeta

26.08.2013 13:15

doxepin macht sehr müde und wird gar nicht mehr bei depressionen angewendet....
es hat suchtpotential und wirkt wie valium.
geh doch bitte zum neurolgen !!!

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Doxepin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]