Ist eine Depressionstherapie bei Schlaganfall sinnvoll?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.08.2013 um 16:26

Hatte in der 1. Nacht erheblich unter den Nebenwirkungen zu leiden. Soll für 6 Wochen in eine Klinik.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1940(73 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 81,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

dutzer
Benutzerbild von dutzer
02.11.2023 07:45

Sehr gut, danke

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
25.08.2013 20:40

@frank44:
Von Gehorsam habe ich aber auch in meinem 1. Beitrag nichts erwähnt, " Folge leisten" hat nichts mit Gehorsam aber sehr viel mit Einsicht zu tun!
Gut, dann ist ja alles wieder klar!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
24.08.2013 23:00

@ iww: Vermutlich sollte er das. Ich kann es ja nicht beurteilen. Ich denke auch, der behandelnde Arzt weiß vermutlich, was er dem Fragesteller anrät. Nur die Forderung des "Gehorsam" stieß bei meiner einer auf Unmut. ;-p

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
24.08.2013 22:26

@frank und moo:
Ich habe mir beide Links zu Gemüte geführt, daher bleibe ich bei meiner Meinung, das die behandelnden Ärzte sich sehr wohl bewußt sind, weshalb sie diese Behandlung empfehlen, daher sollte der Fragesteller durchaus dem Rat folgen und in die Klinik gehen, gerade auch deshalb, als er schon etwas älter ist und doch wohl noch wieder eine ausreichende Lebensqualität erreichen will!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.08.2013 21:30
frank44
Benutzerbild von frank44
24.08.2013 21:03

Hmmm ... mit Folge leisten un solchen Sachen habe ich so meine Probleme. ;-) Kann wohl aber durchaus sinnvoll sein. Inwieweit es nun bei dir zutreffend und passend ist, können mur du und dein Arzt gemeinsam entscheiden.

http://pressepassage.com/schlaganfall-und-depression-eine-interdisziplinare-therapie-ist-sinnvoll/

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
24.08.2013 20:59

Wenn das Deine Ärzte für notwendig erachten, dann würde ich denen an Deiner Stelle auch Folge leisten - von nichts kommt auch nichts!
Gute Besserung und alles gUTE1

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]