Doxepin beim Entzug v. Alkohol

sassi67

Frage gestellt am
09.08.2013 um 12:26

Hallo an alle,
ich nehme seit meinem letzten Rückfall Doxepin um die Entzugssymptome zu lindern. Hat jemand schon Erfahrung damit?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

sukki

10.08.2013 10:46

Gegen den Entzug nach langem Konsum hab ich auch Tranxilium bekommen (vertrage kein Distra). Bei einem "kurzen Rückfall" hatte ich nie Entzugssymptome der Art, aber ich hab mich einfach furchtbar gefühlt. Da hat mir Doxepin, vor allem beim Schlafen geholfen.
Die SÜssigkeiten!! die gingen richtig ins Geld!! Nun trinke ich gelegentlich, das heisst wirklich trocken bin ich nicht.
Kommt halt drauf an, was für ein Trinkverhalten die Fragestellerin hat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.08.2013 18:24

@sukki
Ich denke, der Fragesteller wäre mit Distra besser bedient. Was meinst Du?
Wieso hast Du das Doxepin abgesetzt? Hunger auf Süssigkeiten ist doch nichts
schlimmes und sooooooviel wirst du da nicht zunehmen..... ;-))) LG / Kira

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

09.08.2013 13:08

Also für eine richtige Entgiftung ist Doxepin nicht unbedingt geeignet. Du brauchst auch Krampfschutz etc. Kommt halt darauf an, was du unter Rückfall verstehst. Ich nehm mal an, die Nervosität, die Grübelei etc., dagegen hat mir Doxepin schon geholfen. Allerdings habe ich so furchtbaren Hunger auf Süssigkeiten bekommen, dass ich es bald wieder abgesetzt hab.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Doxepin
Krankheiten:  Entzugserscheinungen
Themen:  Süchte und Essstörungen

Verwandte Fragen

[]