mpu

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.06.2013 um 10:07

ich nehme seit 3monaten tramadol ein 3 stück am tag wegen erneutem bandscheibenvofall ein und soll jetzt wegen einem trunkenheitsfahrt zur mpu.kann es sein das dies mein gamma-gt wert verfälscht

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(36 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

regy

27.06.2013 10:02

ich habe mich bei der Polizei erkundigt, tätsächlich ist es so, das schon öfters durch erhöte GGT Werte Personen auf Alkohol untersucht wurden. Das es an den Medikamenten lag, konnte leider erst festgestellt werden, als die Personen für einige Zeit im Krankenhaus waren und eigentlich bei Alkohol die GGT Werte weniger werden müssten und es nicht der Fall war. Die Polizisten waren davon überzeugt, das es an Medikamenten lag, jedoch die Mediziner nicht. Also Tramal macht hohe GGT Werte, Vitamin A und E, sogar Vitasprint.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.06.2013 15:46

@ sukki: Da mir das komisch vorkam mit der MPU, schaute ich nach ...
siehe z.b. hier Nr. 1c) unter http://www.tarneden-inhestern.de/Trunkenheitsfahrt-s-316-StGB-wegen-Alkohol-am-Steuer.html
Wer da nun rechnet, keine Ahnung ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

26.06.2013 15:26

Also soweit ich weiss nutzt es nichts die Promillezahl unter ab 1,6 zu bringen. Ist bei mir drei Jahre her vlt. wars da noch anders, aber ich wurde schlafend im Atuo gefunden. Die Promillezahl auf die Fahrt (hatte auch im Atuo noch getrunken) herunterzurechnen, da riet mir ein Anwalt ab, weil er sagte, die Entscheidungsfreiheit ob zur Mpu oder nicht, liegt beim Landratsamt. Selbst wenn die Polizei mich schlafend ohne Atuo gefunden hätten, hätten sie dem LR mitteilen können, dass ich offenstl. ein Alkproblem habe und die dürfen dann entscheiden ob MPU oder nicht.
Ich würde -gut vorbereitet- keinen Anwalt einschalten. Ich habs auch so gescfhafft. Soooo schlimm ist das ganze auch nicht. Kostet halt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.06.2013 14:47

Indirekt entnehme ich deiner Frage weiter reichende Probleme.
Wegen einer Trunkenheitsfahrt zur MPU? Ne ne. Dann gehts um die Grenze und jedes einzelne Promillchen. Du brauchst einen Anwalt, der auf Strafrecht spezialisiert ist und einen ..., der die Rückrechnung unter 1,6 pro/mill bringt, dann entfällt die Anordnung zur MPU.
Informiere dich, wer dir da helfen kann, um auch das Strafmaß (bis 3000 €) und die Sperrfrist (bis 15 Monate) nach unten zu setzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

26.06.2013 14:04

Die grundsätzliche Frage ist mit "ja" zu beantworten. Tramadol kann den Gamma-gt Wert erhöhen. ( "Verfälschen" ist unrichtig, denn der Wert ist ja tatsächlich erhöht ) Davon abgesehen ist Tramadol ein zentral wirksames Opioid, das bei dreimal täglicher Anwendung die Reaktionsfähigkeit stark herabsetzt. Du solltest ohnehin die Finger vom Steuer lassen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

26.06.2013 12:36

normalerweise musst du ja auch Blutwerte abgeben, die dein Hausarzt gemacht hat oder die MPU Stelle. Ohne diese Nachweise wirst du nicht durchkommen. Da lässt sich ja erkennen inwieweit deine Leberwerte ok sind. Notfalls kannst du dir ja bescheinigen lassen, dass es von Medis kommt. Tramal gilt halt auch nicht grad als ungefährlich was den Strassenverkehr angeht, aber wenn es med. begründet wird kann es schon gutgehen. Musst du keinen Urin abgeben, der die Abstinenz nachweist?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.06.2013 12:13

ja das wird sich bemerkbar machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • MPU
    was passiert oder wie läuft eine MPU Kontrolle die von einem Arzt wegen Medikamenten...
  • MPU
    Wer hat schon mal mit Erfolg eine MPU gemacht? Was will der Psychologe hören? ein Bekannter von...
  • mpu
    hallo ich bin in einem drogen kontroll program in dem ich regelmähßige orin proben abgeben muß....
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]