Nebenwirkungen Ramilich

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.06.2013 um 10:23

Welches Medikament mit anderen Wirkstoffen führt nicht zu den Nebenwirkungen
-eitriger Hautausschlag (hauptsächlich Eiterpusteln) an den Unterarmen
-Muskelschwäche
-Atemnot beim Treppensteigen und Bücken während der Gartenarbeit
-Müdigkeit und gelegentlicher Schwindel
-Magenübersäuerung und Vollegefühl
-gelegentlich Durchfall

Ich suche mit meiner Ärztin schon lange nach Ersatz, bisher sind neben Ramilich nicht geeignet
-Ramipril
-Ramigamma
-Cantesartan Zentiva
-Metropolol
und haben o.g. Nebenwirkungen, z.T. verstärkt.

Wegen chronischer Wirbelsäulenschmerzen nehme ich täglich 1 -2 x Targin 20/10 mg und wegen der Magenübersäuerung 1 x Pantoprazol ein.

Ich bin 76 Jahre alt und muß einen Blutdrucksenker dauernd einnehmen. Schmerzmittel muß ich täglich seit über 30 Jahren, Opioide seit etwa 3 Jahren einnehmen.

Was soll ich meiner Ärztin vorschlagen? Welches andere Medikament ohne die oben enthaltenen Wirkstoffe? (ohne Absetzung

Patientendaten

Geburtsjahr: 1937(76 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

02.06.2013 12:29

Abegsehen davon, dass Ramilich, Ramipril und Ramigamma wirkstoffidentisch sind, so dass also gar kein Wechsel stattfand, ist es eher unglaubwürdig, dass ACE- Hemmer, Sartane und Betablocker bei Dir exakt die gleichen Nebenwirkungen haben sollen. Da liegen garantiert andere Ursachen vor. Man könnte z.B. einmal auf Opioidpflaster ausweichen, damit der Magen sich erholen kann. Ich würde an Deiner Stelle erstens den Arzt wechseln und zweitens einen Kardiologen aufsuchen wegen der angeblichen Nebenwirkungen.... Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]