MPU

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.11.2011 um 21:46

was passiert oder wie läuft eine MPU Kontrolle die von einem Arzt wegen Medikamenten gefordert,angeordnet wird ab.Worum geht es da genau und was für Konsequenzen können sich daraus ergeben.
Der Arzt sagte mir nur,es würde sich dabei um einen Reaktionstest handeln,ja und es wäre wohl auch keine direkte MPU sein auch würden die Kosten dafür von der Krnkenkasse übernommen werden.
Hmmm,weiß net was ich so davon halten soll!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Benutzer gelöscht?

30.11.2011 23:21

An deiner Stelle würde ich den Test üben, um nicht aus anderen Gründen zu scheitern.
Habe mir mal eben ein Reaktionstestprogramm (kostenlos, virenfrei)
http://www.mpu-easy.de/downloads/mpu_software_download.htm
heruntergeladen und getestet. Möglich ist auch ein Onlinetest unter
http://www.mpu-easy.de/test/reaktionstest.htm

Beginne den Test mit niedrigem Schwierigkeitsgrad (nur gelb und ohne Ton) und steigere die Anforderung nach und nach. Die häufigste Variante ist die Reaktion auf nur gelb und mit Ton.
Nach Test starten und Variante wählen bestätigst du das richtige Signal mit der Entertaste. Abbrechen geht mit der Ende-Taste.
Mein Test (nur gelb , ohne Ton) verlief positiv. In 6 Minuten, die mir lange vorkamen, gab es 16 mal nur einen gelben Punkt ohne Tonsignal.
Jetzt weiß ich, warum sich das auch Idiotentest nennt. :-)

Viel Erfolg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.11.2011 22:42

Die Fahrerlaubnis entziehen darf nur ein Gericht, bzw. die Polizei darf den Führerschein beschlagnahmen.

Wenn Zweifel an der Fahreignung bestehen kann die Fahrerlaubnisbehörde eine MPU anordnen, so sieht das rechtlich aus.

Da aber weder Polizei, noch Staatsanwalt noch Strassenverkehrsamt davon was erfahren werden, wüsste ich nicht wer dir den Führerschein abnehmen sollte?

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

30.11.2011 22:41

Vom Frage-Steller selbst

genau psycho,so hat es der arzt auch gesagt,farbige tasten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

30.11.2011 22:34

Vom Frage-Steller selbst

ja es geht um so einen ausweis.
...und ihr meint die dürfen einen den führerschein nicht wegnehmen!
aber wenn man keine taste bei dem test trifft und es offensichtlich wäre,ich meine dabei geht es ja um etwas und es ist ja auch kein spass und die haben ja auch eine verantwortung.
das heißt also,egal was "ich" da mache,den führerschein dürfen die mir nicht wegnehmen!
hey basti,ich habe doch nichts davon geschrieben das ich ein ergebnis ausgehändigt bekomme aber man hat doch ein gespühr wie so ein test dann abläuft!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.11.2011 22:27

Und der eigentliche Raktionstest läuft am Computer ab , da sind ein paar farbige tasten die man in der richtigen Reihenfolge drücken muß, so kenn ich's zumindest von der MPU denk mal wird das gleiche sein :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.11.2011 22:22

Achso dann gehts wahrscheinlich um einen Opiat-Ausweis ?

Na wie schon gesagt Ärzte und Therapeuten haben Schweigepflicht, die dürfen ohne deine Genehmigung nichts weiterleiten.

So wie ich die Sache verstehe, weiß die Fahrerlaubnisbehörde nix davon und das wird dann auch so bleiben und wo kein Kläger da kein Richter :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
30.11.2011 22:17

Die Psychologen der begutachtenden Stelle unterstehen der ärztlichen Schweigepflicht und dürfen das Prüfergebnis nur mit deiner Erlaubnis an eine Behörde übergeben. (weiss ich weil ich selber schon zur MPU antreten musste)

DU bist der einzige, der das Ergebnis ausgehändigt bekommt.

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

30.11.2011 22:14

Vom Frage-Steller selbst

anordnen tun das schmerztherapeuten und es geht darum einen reaktionstest zu machen um weiter am strassenverkehr teilnehmen zu können.wenn man diesen bestanden hat bekommt man einen amtl.schein der wenn es zu einer verkehrskontrolle kommt vorzeigen kann und/oder sollte man einen unfall haben hat dieser vor gericht bestand hat.ja bei mir ist die untersuchung von der kasse genehmigt und wird somit auch bezahlt.ja der arzt sagte mir auch,wenn ich diesen bestehen würde wäre das wie ein joker und ich solle mir keine gedanken machen das mein führerschein weg wäre aber ich kann das alles nicht so richtig glauben denn das wird ja von psychologen durchgeführt und das da nichts zur behörde geht kann ich nicht glauben zumal der test auch mehrfach gemacht werden kann wenn man ihn beim 1.mal nicht besteht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.11.2011 21:58

Versteh die Frage ehrlich gesagt nicht, welcher Arzt ordnet dir eine MPU an die eigentlich gar keine ist?

Eine MPU ist eine medizinisch-psychologische Untersuchung, welche von der Fahrerlaubnisbehörde angeordnet werden kann, wenn Zweifel an der Fahreignung bestehen. Die Kosten dafür zahlt man selbst und keinesfalls die Krankenkasse.

Ein normaler Arzt kann sowas nicht anordnen das fällt nicht in seinen Zuständigkeitsbereich, ausser vielleicht er schwärzt dich bei Strassenverkehrsamt an, das wäre aber wiederum ein Verstoß gegen die Schweigepflicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • mpu
    ich nehme seit 3monaten tramadol ein 3 stück am tag wegen erneutem bandscheibenvofall ein und...
  • MPU
    Wer hat schon mal mit Erfolg eine MPU gemacht? Was will der Psychologe hören? ein Bekannter von...
  • mpu
    hallo ich bin in einem drogen kontroll program in dem ich regelmähßige orin proben abgeben muß....
mehr ansehen
[]