Allergie, Zecke, Kreislauf

Bianca1991

Frage gestellt am
18.06.2013 um 09:01

Guten Morgen, ich habe 3 Themen die bei mir imoment unklar sind.

1. Habe ich imoment sehr starke Allergie, bekam schon vor ca 3 Wochen eine Cortison spritze aber es wird immer noch nicht besser eigentlich hab ich die allergietabletten Fenistil 24h aber die schlagen kein bisschen an. Meine Nase ist nur am laufen und mein gesicht und augen knall rot und das brennt richtig.

War nun gestern beim Doc und da er wenig zeit hatte hat er mir auf die Schnelle ein Medikament verschrieben. Als ich in der Apotheke war sagte die Frau mir das es Cortison Medikamente sind. Kann ich sie dennoch nehmen? Da ich ja schon eine Spritze bekam ich denke er hatte dies nicht mehr im Kopf. Und da es kein Allergikum ist hilft das denn trotzdem?

2. Mich hat vor 9 Tagen eine Zecke gebissen. tetanus impfung wurde aufgefrischt und ich bekam für 3 wochen ein Antibiotikum. Nun bin ich seid gestern richtig Krank. Nase läuft und ist überwiegend zu, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Ohren und Kopf schmerzen und erhöhte Temperatur. Ich konnte die halbe nacht nicht schlafen. Kann dies von der Zecke kommen? Hab ich mir nun wirklich eine Krankheit wie Borreliose eingefangen? Da ich gestern schon beim arzt war möchte ich heute nicht nochmal gehen.

3. Wenn es richtig schwül ist wird mir immer leicht schwindelig und leichte Übelkeit wenn ich lange auf einer Stelle stehe denke ich das ich jede moment umkippe. Wollte dies gestern mein Arzt sagen aber da ist er schon die Türe raus und hörte mir nicht zu. Was kann ich dagegen nehmen? Niedrigen Blutdruck kann ich nicht haben da ich unter hohen Blutdruck leide. War gestern ein schlechter Zeitpunkt zum Arzt zu gehen obwohl die Damen vorne am Tele sagten ich soll doch noch vorbei kommen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(22 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Andreas W
Benutzerbild von Andreas W
18.06.2013 23:45

Dein größtes Problem ist das Kortison. Es führt zu explosionsartiger Vermehrung von Borrelien-Spirochäten und geringen Chancen der Behandelbarkeit der Borreliose.
Die Antibiotika kommen da nicht gegen an und sind als wirkungslos zu bezeichnen.
Ich rate Dir, ein Krankenhaus aufzusuchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

18.06.2013 11:06

Wenn Du nicht gerade ein professioneller Jammerlappen bist, würde ich Dir empfehlen, den Arzt zu wechseln. Dies vor allem deshalb, weil eine Tetanusimpfung nach einem Zeckenbiss nicht nur unsinnig, sondern sogar schädlich sein kann. Sie wird in einem solchen Fall absolut nicht empfohlen. Was Deine Beschwerden betrifft, so können diese eine Reaktion auf die unnötige Impfung sein und Dich zusätzlich schwächen. Wichtig ist es, die Bissstelle zu beobachten. Wenn dort eine sog. Wanderrötung auftritt, also eine Rötung, die sich verlagert, musst Du sofort erneut zum Arzt.

Zu hoher Blutdruck hat bei den momentanen Temperaturen durchaus die gleichen Symptome wie zu niedriger Blutdruck. Du solltest alles sehr ruhig angehen lassen, und Dich möglichst im Schatten aufhalten. Viel zu trinken und Bewegung ohne Anstrengung sind oberste Prämissen.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]