Hat jemand Erfahrung mit Tramal oder Valoron bei Trigeminusneuralgie bzw. Gesichtsschmerzen?

eberbaer

Frage gestellt am
21.04.2013 um 21:42

Hallo,

habe seit ca. 3 Jahren Trigeminusneuralgie bzw. Trigeminusneuropathie. Habe schon alles probiert. Nehme zurzeit
Lyrica und Amitriptylin ohne Erfolg. Soll nun ein leichtes Opiad für die ständigen Schmerzen nehmen. Hat jemand
Erfahrung? Auch möchte ich das Amitriptylin ausschleichen (Gewichtszunahme ca. 10 kg). Hat jemand mit
ausschleichen Erfahrung(90 mg)?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

eberbaer

22.04.2013 19:33

Vom Frage-Steller selbst

Hallo vielen Dank für Deine Nachricht. Das hat mir jetzt schon ein wenig
weitergeholfen.

Gruss, eberbaer

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

22.04.2013 11:57

Das Amitriptylin musst Du nach Gefühl extrem langsam reduzieren. Das wird bei 90mg u.U. einige Monate in Anspruch nehmen. Nimm Dir diese Zeit. Es lohnt sich, die Absetzsymptomatik zu vermeiden!

Was die Neuralgie betrifft, so sind Nervenschmerzen ja ein elendiges Problem, das kaum in den Griff zu bekommen ist. Meine Erfahrungen dahingehend sind, dass eine Kombination aus Valoron und bei Schmerzspitzen zusätzlich Novalgin einigermassen wirksam ist. Allerdings steht man bei hoher Dosierung auch etwas neben den Schuhen.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]