Über 13. Jahre Tramal Tropfen!!!

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.04.2013 um 03:11

Ich nehme dieses Medikament seit über 13 Jahren, wegen einer chronischen Erkrankung am rechten
Unterschenkel Staphylokokkus aureus ). Am Beginn der Behandlung linderten die Tropfen noch ganz gut,
so daß ich erträgliche Tage hatte, aber seit mehr als 3 Jahren, haben sie kaum noch eine Wirkung.
Wenn ich eine Schmerzskala hätte, würde sie 8-9 anzeigen und das fast jeden Tag. Was soll ich machen, die Schmerzen machen dermaßen einen fertig, daß man wirklich keinen Tag so weiter leben möchte, so weit bin ich schon!!!



Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 47,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Der.Gilb

21.04.2013 16:45

Bei gleicher Dosis sind schon 10 Jahre ungewöhnlich lang. Bei mir war es ähnlich mit Valoron, mehr nehmen ging wegen der Beimengung nicht und die max.Dosis reichte nicht. Weiß nun ja nicht, wieviel Tramadol am Tag genommen werden, aber auch, daß da relativ früh das max. erreicht ist und zuviel die Krampfschwelle extrem senkt. Also ein mehr auch nicht geht - ggf. könnte Novalgin dazu genommen werden, das hat im Verband höhere Schmerzlinderung ohne daß die NW sich da im gleichen Maß erhöhen würde.
Allerdings ist bei 8-9 ja fast schon Top-Schmerz und da muß dann sicher dochmal härteres Kaliber an die Front. Morphium oder Oxycodon oder oder, gibt zum Glück noch einiges. Auf jeden Fall schnellstens zum Doc... wie man da 3 Jahre so aushält ist schon doll. Aber laenger MUSS ja nicht

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
21.04.2013 13:53

Warum sprichst du nicht mit deinem behandenden Arzt?
Bei Opiaten kann sich durchaus ein Gewöhnungseffekt einstellen und sie wirken dann nicht mehr so wie am Anfang. Nach so langer Medikation ist sicher auch eine Abhängigkeit vorhanden.

Wende dich umgehend an deinen Arzt und kläre mit ihm einen evtl. Medikamentenwechsel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hiltrud Marie…

21.04.2013 07:40

Tramal ist für mich ein ausgezeichnetes Mittel gegen sehr starke Schmerzen und ich konnte es auch nach 1 Jahr Einnahme ohne jegliche Entzugserscheinungen sofort absetzen, als die Schmerzen weg waren.

Nach 13 Jahren Einnahme, kann es wohl die Wirksamkeit eingebüsst haben. Ich weiss von meiner Cousine, dass der Arzt dann stärkere Opiate geben kann. Bitte leiden Sie nicht länger, sondern verlangen Sie sofort am Montag ein Rezept vom behandelnden Arzt dafür, der die Apotheke anrufen kann, sodass Sie dieses Medikament sofort abholen können.

Mit besten Wünschen für eine baldige Schmerzfreiheit und lieben Grüssen

Hiltrud Marie-Luise

P.S. Warten Sie bis sich der sehr kompetente Voxlenis
meldet oder schreiben Sie am besten sofort eine
Nachricht an ihn ! Er kann Sie sicher beraten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tramal
Krankheiten:  Bakterielle Infektion
Themen:  Infektionen

Verwandte Fragen

[]