postzoster neuralgie

anna rose

Frage gestellt am
19.07.2012 um 00:00

hallo, ich leide seit zwei jahren an einer post zoster neuralgie im bereich des zweiten trigeminusastes, nach einem herpes zoster ophtalmicus! habe schon so viel ausprobiert an medikamenten und alternativen heilmethoden, aber nichts hilft wirklich, geht mir eher immer schlechter! hab schon verschiedene antiepileptika bekommen, die wirkten ebenso wie antidepressiva eher paradox, akupunktur machte alles noch schlimmer, homöopathie hilft nicht, bin ziemlich verzweifelt. nehme eine geringe dosis tilidin täglich, nehme ich mehr, dann wird mir schwindelig und wie besoffen. das hilft nur ein ganz bischen gegen den schmerz. werde immer verzagter und mag schon zu keinem arzt mehr gehen, weil doch immer dasselbe empfohlen wird und ich das gefühl habe, dass ich als chronische patienten auch eher nerve, da ich ja nicht "besser" werde. wer hat erfahrung oder tips, nimmt jemand carbamazepin/tegretal? das hab ich nochnicht versucht- nur lyrica und gabapentin- aber da konnte ich fast nichtmehr gehen von und war völlig weggetreten. palexia half nicht, metamizol auch nicht- was kann ich noch tun? werde immer sensibler für den schmerz und alles kreist darum-
vielen dank anna

Patientendaten

Geburtsjahr: 1942(70 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 52,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Limonette
Benutzerbild von Limonette
19.07.2012 09:35

Auch wenn du es vielleicht nicht mehr hören kannt, aber die Ärzte haben schon irgendwie Recht, du hast alles bekommen und gemacht, was man bei einer solchen Erkrankung machen kann. - medikamentös. Normalerweise gibt man bei Nervenschmerzen Gabapentin, Pregabalin oder Carbamazepin, bei leichten Neuralgien kann man es auch mit leicht dosierten Antidepressiva probieren. Lass dir doch einfach mal eine Überweisung zu einem niedergelassenen Schmerztherapeuten geben, meist sind das niedergelassene Anästhesisten. Zusätzlich gibt es noch elektrischer Verfahren wie TENS - bei einem Alter über 65 Jahren kann man dieses Verfahren bei allen Schmerzarten verwenden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenauge
Benutzerbild von Katzenauge
19.07.2012 08:32

Meine Mom musste wegen Postzosterneuralgie Gabapentin einnehmen. Die Dosis wurde nach und nach erhöht. Anfangs klagte sie auch über Schwindel, welcher mit der Zeit verschwand. Vitamin B ist sehr gut bei "Nervenschmerzen". Es gibt Ampullen in der Apotheke frei zu kaufen. Ich würde allerdings vorab mit einen Neurologen sprechen. Diese Spritze würde ich mir von einen Arzt bzw. Schwester verabreichen lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Postzosterneuralgie
    ich habe seit einem Jahr PZN in der rechten Gesichtshälfte, dazu Polyneuropathie in beiden Füßen....
  • Post Zoster Neuralgie
    Ich habe hier und im gesamten Internet schon nach Leidensgenossen gesucht. Leider habe ich...
  • post zoster neuralgie
    hallo, wie schnell wird das medikament " lyrica " nach einnahme wirksam? wie lange hält es an?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tilidin
Krankheiten:  Neuralgie
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]