abends bluthochdruck

evanrw

Frage gestellt am
30.05.2013 um 23:21

meine mutter 76 jahre hat jede nacht bluthochdruck.
was kann ihr außer betablockern helfen?bitte um schnelle antwort.danke von herzen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1937(76 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 156,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

voxlenis

31.05.2013 16:39

@ Frank44 : klar, kann man machen. Es ist so eine vertrackte Sache. Ist die Niere gesund, kann sie durch anderweitig entstandenen Bluthochdruck geschädigt werden. Andererseits kann eine defekte Niere auch Bluthochdruck erzeugen, ohne dass anderweitig ein Problem besteht. Altersbedingt sind aber meist die nicht mehr so durchgängigen Gefässe die Ursache. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
31.05.2013 14:44

@ vox, nur eine Frage: Wäre es unter Umständen nicht auch sinnvoll, die Nieren mal abchecken zu lassen bei der Symptomatik? Nur als Nachfrage von meiner einer.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

31.05.2013 14:40

Das muss der behandelnde Arzt entscheiden, aber die abendliche Einnahme von Ramipril ( ACE-Hemmer ) könnte wirksam sein. Nächtlicher Bluthochdruck ist allerdings schwer in den Griff zu bekommen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Bisoprolol
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]