COPD und Bretaris Genuair

robbyB
Benutzerbild von robbyB
Frage gestellt am
06.06.2013 um 21:06

Vorhin habe ich noch getönt dass mir Seebri verschrieben worden ist, weil die Hilfskraft das am Telefon bestätigt hat.

Als ich heute das Rezept abholen will, reicht mir der Arzt eine Packung

°°° Bretaris Genuair 322 Mikrogramm °°°

Ist ein Pulver zum inhalieren.
Wirkstoff wohl Acldidinium (Aclidiniumbromid)

Weil auch das Medikament genauso wie Seebri hier nicht gelistet ist fragen ich

ob jemand das Medikament kennt,
oder vielleicht sogar schon Erfahrungen damit hat.

Medikament kommt angeblich aus der gleichen Gruppe wie Seebri

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(43 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 88,0 kg
Größe: 201,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

A1965

09.06.2013 19:02

Nehme auch Bretaris früh und Abend ,das medikamat ist erst 1/2 jahr auf den Markt .nehme es jetzt schon 2.monaten .Habe bis jetzt gut vertargen.merke es aber früh merke ich das ich das Spya nehmen muß..gruß A1965

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
robbyB
Benutzerbild von robbyB
07.06.2013 08:49

Vom Frage-Steller selbst

Ich habe dieses "Bretaris" gestern abend 17.30 Uhr erstmalig eingenommen (1 Hub)
un es hat sofort gewirkt und wirkt auch jetzt im Moment (15 Stunden später) noch.

Nebenwirkungen konnte ich natürlich noch keine bemerken.

Aber mit dem Medikament habe ich erstmals wieder 7 Stunden durch geschlafen und fühl mich pudelwohl wie seit Wochen nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
06.06.2013 22:04

Aclidiniumbromid ist ein Inhalationsmittel, und gehört wie Tiotropiumbromid (Spiriva®) zu der Gruppe der Anticholinergika (selektiver Muskarin-Rezeptor-Antagonist). Anders als Tiotropiumbromid (Spiriva), das 24 Stunden wirksam ist und somit einmal täglich inhaliert wird, muss Aclidiniumbromid zweimal täglich inhaliert werden. Es fehlen noch Langzeit-Daten zur Sicherheit und Vergleichsdaten mit Tiotropiumbromid (Spiriva).

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]