Wer kann Angaben über die Einnahme von Targin 10/5mg machen?

mitternachtss…

Frage gestellt am
27.04.2013 um 08:14

Guten Tag,seit 10 Tagen nehme ich Targin.Es macht mich etwas schmerzfreier,doch es kommt mir so vor ,dass die Wirkung schon wieder nachlässt,kann das sein?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1941(72 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 136,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Hiltrud Marie…

29.04.2013 00:42

@ Hochzeit 95

Hier bin ich nicht ganz einverstanden. Solange man nicht alles aber auch wirklich ALLES ausprobiert hat um die chronischen Schmerzen loszuwerden würde ich nie aufgeben weiter zu suchen !

Es gibt so viele Behandlungsmöglichkeiten, wie Osteopathie, Akupunktur etc. und sehr gute Schmerzmittel, aber da ich ja den Grund der Schmerzen nicht kenne, kann ich auch nichts weiter dazu sagen.

Ich persönlich, bald 73jährig möchte jedenfalls meine alten Tage möglichst schmerzfrei verbringen und habe dies auch in meiner Patientenverfügung schriftlich bei meinem Hausarzt deponiert.

Mit besten Wünschen

Hiltrud Marie-Luise

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
27.04.2013 13:52

es kann einen tolleranzentwicklung eintreten, aber nach nur 10 tagen kann ich mir nicht vorstellen. vielleicht ist es von anfang an zu niedrig dossiert gewesen. und ein spiegel sollte wenn möglich eingehalten werden um einen abfall der wirkung entgegen zu wirken. am besten den arzt danach fragen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hochzeit95

27.04.2013 12:39

Ich wurde auf Targin umgestellt. Habe es jedoch nicht vertragen, weil die Umstände sehr ungünstig im Zeitpunkt des Wechsels waren. Aber eine dauerhafte Schmerzlinderung hatte ich ca. die 1/2 Woche der Einnahme nicht. Ich glaube mittlerweile, dass es kein Medikament gibt, das schmerzfrei macht. Von den Nebenwirkungen ganz zu schweigen.
Ich nehme jetzt Transtec und vertrage es gut, auch die Nebenwirkungen. Man muss aber den Willen haben, sein Leben, so wie es ist, zu akzeptieren. Manche Dinge kann man eben nicht mehr machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Targin
Krankheiten:  Schmerzen (chronisch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]