Wann lassen Nebenwirkungen nach? Wann setzt ca. erwünschte Wirkung ein? Opipramol 50mg

Sylvimaus
Benutzerbild von Sylvimaus
Frage gestellt am
26.05.2013 um 16:06

Ich würde gern wissen,wann Nebenwirkungen von Opipramol 50mg (einmal täglich)nachlassen in etwa udn wann in etwa erwünschte/erhoffte Wirkung eintritt?
Und ob es bekannte Wechselwirkungen mit Venlafaxin und/oder Promethazin gibt (Erfahrungen)?
Das Opipramol nehme ich jetzt erst seit 4Tagen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Sylvimaus
Benutzerbild von Sylvimaus
27.05.2013 15:03

Vom Frage-Steller selbst

@Tischlerin: Wieviel hast Du denn dadurch insgesamt zugenommen?
Ich soll ja möglichst auf 50mg morgens oder mittags und 100mg abends gehen -das ist erstmal die Dosis,die sich meine Ärztin vorstellt.
Dafür soll dann möglichst das Promethazin irgentwann weg.
Ja,ich habe nur mit dem Opi jetzt angefangen-das andere nehme ich schon länger.
Heißt dann wohl abwarten- wo Geduld nicht wirklich meine Stärke ist....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tischlerin
Benutzerbild von Tischlerin
26.05.2013 21:58

Als langjährige Opipramol Einnehmerin habe ich nur eine Gewichtszunahme zu verzeichnen. Sechs Jahre.. Die Anfangszeit war recht langatmig.. Und die eigentliche Wirkung setzte erst nach 4-6 Wochen regelmäßiger Einnahme ein. Die Dosierung hatte mir dann später auch nicht mehr ausgereicht, 50mg abends ist nun keine Riesendosis.
Habe einfach etwas Geduld. die Nebenwirkungen sehe ich nicht ursprünglich vom Opipramol.
Für Wechselwirkung ist die Seite der Apotheken Umschau bestens, kannst da der Reihe nach Deine Medikamente eingeben..
Beim Absetzen nach längerer Einnahme ist zu beachten,das man es sinnig ausschleichen sollte... Aber soweit bist du ja noch nicht...
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
26.05.2013 19:17

hast du jetzt nur mit dem opi angefangen??? also ich hatte bei 50 mg leichte verstopfungen wobei fencheltee hilft das war nach einer woche weg
ob es suizidale gedanken macht weiß ich nicht sicher und glaube ich auch nicht
ich denke mal warte 2-3 wochen dann niehm rücksprache mit dem doc

stimmungsaufhellende wirkung dauert bis zu 8 wochen und länger

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sylvimaus
Benutzerbild von Sylvimaus
26.05.2013 18:55

Vom Frage-Steller selbst

Nebenwirkungen bisher bei mir sind:
Schwindel, Blähungen, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Alpträume und verstärkte suizidgedanken ( wobei ich aber letzteres oft habe) und schwerer Stuhlgang .
Müde bin ich dadurch auch, aber der Effekt ist ja auch mit erwünscht.
Das ich viel ruhiger werde Merk ich noch nicht- aber sowas zu merken ist für mich ( bei mir) auch immer schwer.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
die dani
Benutzerbild von die dani
26.05.2013 18:23

stimme da unschuldsengel voll zu, auch mich hatte opi50 letztes frühjahr (hab sie etwa 4 wo. genommen dann abgesetzt.wurde ruhig und müde.stimmungsaufhellender effekt kommt nach 4-6 wochen oder früher bei mir kam keiner dafür nahm ich sie auch nicht, venla kenn ich nicht, promthazin aber sehr wohl, wird die müdigkeit nur verstärkt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
26.05.2013 16:52

die Frage ist was hast du für nebenwirkungen??? mich hat opi sofort ruhig gemacht und runtergefahren

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]