HORMONE

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.04.2013 um 09:46
  • Medikament: Nux Vomica Krankheit: Gastritis
  • Medikament: Passiflora comp. Krankheit: Vegetative Nervensystem/ Schlafprobleme
  • Medikament: Triolinum forte Neueste Versuch Krankheit: Wechseljahresbeschwerden
  • Medikament: Wechsel von Mönchspfeffer zu Silberkerze nicht gelungen wegen Magen. abgesetz vor 14 Tage. Krankheit: Wechseljahresbeschwerden
  • Medikament: Hormonelle behandlung verursacht starke Übelkeit und schwindel.vor 3 Jahren abgesetzt. Krankheit: Wechseljahresbeschwerden

ich habe zeit 5 Wochen Magen Probleme. Schon vor dem aufstehen ist mir schlecht. Ich muss zähes Schleim spucken und manchmal erbrechen. ich esse sehr wenig und habe fast keine Apetit. Letzte woche musste ich mich von der Arbeit Krank melden. Verdaung ist schlecht, es kommen teilweise essen unverdaut raus. Stuhl ist eher sonst normal bis dünn. Ich fühle mich kraftlos. Ich bin 50 Jahre Alt. Ich habe ebenfalls einschlaf und durchschlafstörungen.Schüttelfrost bis Zehne klappern ab und zu mal. Emotionen reagieren schnell mit Angst und nicht Vertrauen an mich selbst und andere. Zeit 6 monate Flugangst, wegen sehr starke Turbulenz Ich habe einen neuen Arbeitstelle die an mich hohe anforderungen stellt. ich kenne mich gar nicht so wieder, hatte eiserne Nerven. Blutuntersuchung gab keine entzündungszeichen, Leberwerte, Eisenwerte und Schildrüsewerte Normal. Kann das eine Hormonelle Ursache sein? oder welche mögliche andere Ursachen können es sein?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
22.04.2013 22:09

Hallo, eine hormonelle Ursache könnte durchaus möglich sein. Aber durch ein Hormon, dass fast vollständig bei Untersuchungen und Therapien vergessen wird.
Es ist das Sonnenvitamin D, besser gesagt Sonnenhormon D, da dieses Vitamin eigentlich ein Hormon ist. Es hat grundlegende und umfassende Steuerfunktionen im Körper.
Ein chronischer Mangel wirkt sich sehr vielfältig auf verschiedenste Erkrankungen aus bis hin zu Krebs.

Lass bei deinem nächsten Arztbesuch den 25D-Spiegel (Vitamin D) bestimmen. Ich vermute, er liegt bei dir weit unter 20 ng/ml, wenn nicht sogar unter 10. Das hat drastische Folgen für die gesamte Gesundheit.
Hier ein Selbsttest zum D-Mangel. Daran ist auch zu erkennen, wo dieses wichtige Hormon überall mitspielt:
http://www.vitamindelta.de/1-selbsttest-vitamin-d-mangel-symptome.html
Diese Seite wird von Dr. Raimund von Helden betrieben.

Sollte dein Wert unter 20 ng/ml liegen, dann unbedingt ein Rezept für Dekristol 20.000 ausstellen lassen und jeden Tag eine nehmen bis der Wert über 40 liegt. Anschließend sind 5.000 bis 10.000 IE ausreichend.
Mit gesundem D-Spiegel dürfte sich dein Zustand wesentlich bessern.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

22.04.2013 11:37

Ob Hormone ursächlich sind, kann nur ein guter Endokrinologe beurteilen, aber wenn ich Dich so lese, habe ich den Eindruck, dass Dein vegetatives Nervensystem völlig überreizt ist. Dazu passt deine Gastritis ebenso wie die anderen Symptome. Es sind Stressymptome, die in Richtung eines Burnouts weisen. Ich würde Dir empfehlen, Dich erst bei einem Kardiologen durchchecken zu lassen, und dann, wenn Herz und Kreislauf ok sind, bei dem behandelnden Arzt eine Kombination von einem leichten Betablocker und eventuell zusätzlich einer geringen Dosis eines Benzodiazepins ( angstlösend und beruhigend ) anzusprechen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Hormone
    Hallo, können fehlende Hormone auch Deppressionen auslösen,Angstzustände u.s.w.? Gr. Gerli
  • Hormone
    Hallo ich hätte da mal eine Frage, ich hab vor 6 Monate ein baby bekommen und ich finde meine...
  • Hormone
    Ist das Medikament eine Hormonbehandlung ?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]