Meine FÄ meinte ich soll das Gynokadin Geld morgens und abends jeweils einen Hub benutzen. Ist das sinnvoll?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.03.2024 um 09:27

Meine Frauenärztin meinte ich soll das Gynokadin Geld morgen und abends je 1 hub anwenden. Steht allerdings in der Packungsbeilage 1 mal täglich.
Mach das Sinn?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
30.03.2024 23:56

Ich finde es unschön, was gerade wieder abgeht. Mag noch verständlich sein, meine Antworten negativ zu bewerten, dann aber doch bitte mit Fakten aufwarten, so daß es für mich Dummerchen verstehbar wäre.

Auszug aus der Gebrauchsanweisung:

"Dosierung von GYNOKADIN Dosiergel

Allgemeine Dosierungsempfehlung:

Frauen in den Wechseljahren

Einzeldosis: 2,5 g Gel
Gesamtdosis: 1-mal täglich
Zeitpunkt: zur gleichen Tageszeit, morgens oder abends

Abhängig vom klinischen Ansprechen der Behandlung kann die Dosis an die individuellen Bedürfnisse der Patientin angepasst werden."

... sollten die Aussagen zutreffend sein, so ginge mein Spatzenhirn davon aus, meine Antworten doch nicht gar so falsch sein, oder?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
28.03.2024 15:42

Mal wieder erwischt ... schäm´ dich!

Solltest du glauben, so den Fragestellern helfen zu können, bist du schief gewickelt.

Bewerten:1xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
25.03.2024 20:02
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
frank44
Benutzerbild von frank44
23.03.2024 18:55

Die ärztliche Anweisung erscheint meiner einer unsinnig. Das Gel soll, wie ich es verstanden habe, seinen Wirkstoff über 24 Std gleichmäßig ins Blut abgeben.
Ein zweimaliges Auftragen sollte unter dieser Prämisse also keinen Sinn machen.

Einmalig morgens auftragen ist eigentlich schon ziemlich konkret, oder nicht?

Bewerten:6xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
23.03.2024 17:43

Halte Dich an die ärztliche Anweisung, der Beipackzettel ist zu allgemein gehalten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]