Durchschlafstörungen? was hilft dagegen?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
21.03.2013 um 12:22

Hallo,
ich habe schon seit einiger Zeit große Schwierigkeiten nachts durchzuschlafen. Mit dem Einschlafen das klappt gut, aber nach ca. 1 bis 1 1/2 Stunde wache ich wieder auf und muss aufstehen (das ist innerlich wie ein Zwang). Kurz aufgestanden dann nach 5 min wieder hinlegen und ich kann wieder einschlafen. Bleibe ich aber im Bett, dann kann ich nicht wieder einschlafen. Ich habe es auch schon mit Schlaftabletten versucht, aber das durchschlafen klappt einfach nicht.
Ich brauche Hilfe!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Benutzer gelöscht?

22.03.2013 22:48

melatonin habe ich auch probiert - hilft gar nicht

diphen hilft

@kurt
du weisst aber schon, dass es keine Schlafstörungen gibt, die nicht durch irgendein Mittelchen zu beheben wären?

Wenn das bei dir nicht funktioniert, wirst du wachgehalten

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.03.2013 01:17

wer hat sich denn da gelöscht..kaum eine Frage gestellt und schon wieder weg?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Claus F. Diet…

22.03.2013 00:35

Hallo,
lies bitte diesen Artikel:
http://www.netdoktor.de/News/Schlafprobleme-Regelmaessig-1136179.html

Ich wünsche Dir eine gesegnete Nachtruhe!
Claus

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
toZion
Benutzerbild von toZion
21.03.2013 20:47

Es gibt einige Medikamente gegen Schlaf- bzw. Durchschlafstörungen, dein Arzt kann dir da sicher weiterhelfen, warum sprichst du nicht mit ihm?
Mir hat Mirtazapin geholfen, nur sind Nebenwirkungen auch störend.
Warum nimmst du Zopiclon, das macht doch nur abhängig und es entstehen weitere Probleme dadurch?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.03.2013 19:13

Vom Frage-Steller selbst

@kurt.......es ist aber echt anstrengend. morgens fühle ich mich wie erschlagen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.03.2013 18:53

Na da kannst du doch froh seine eine Methode gefunden zu haben nach der du wieder schlafen kannst.Bei mir funktioniert es leider nicht...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
21.03.2013 14:32

Wie verläuft denn so ein typischer Tag bei Dir?

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]