Warum geht es mir jetzt wieder so schlecht?

amanda
Benutzerbild von amanda
Frage gestellt am
19.03.2013 um 21:39

Hallo,
im moment geht es mir wirklich furchtbar ich habe circa 1jahr Paroxetin 10mg genommen und valdoxan 25mg,mir gings recht gut zwar habe icimmer noch mein Hauptsytom die Benommenheit gehabt aber es war zu ertragen.
Seit november ende habe ich Paroxetin abgesetzt und Valdoxan zum Schlafen gepröketl also keine ganze mir gings echt super ich war so stolz es ohne Ad hinzukriegen,habe auch sport angefangen alles war so gut.
Mache auch Gesprächstherapie seit 1jahr.
Seit circa 3wochen gehts mir wieder so schlimm am aller furchtbarsten ist die Benommenheit,Benebelt sein wie im Film.
auf der strasse habe ich das gefühl keine luft zu kriegen,bin unruhuig angespannt ich nehme jetzt wieder Valdoxan 25mg aber so wirklich hilft nicht.
Ich habe so eine Reizüberflutung,Lichtempfindlich es macht mir angst.
Ich habe auch ein kleinkind und da brauche ich diese symtome nicht.
Mag jetzt aber nicht wieder zum Neurologen und wieder anders Ad geben lassen.
Werde ich es den nie ohne schaffen hat es jemand geschafft?
Was soll ich tuen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(30 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

17 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.03.2013 21:37

Zum Schneiden, Diagnostizieren vielleicht - aber hat schon jemals ein Arzt deinen Zustand verbessert???

Dann bist du ein Glückskind - ich habe das noch nicht erlebt

diese Patientin hat bereits etwas verschrieben bekommen und der Zustand ist ja wohl lausig

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lauf 00
Benutzerbild von Lauf 00
23.03.2013 11:09

Arzt aufsuchen und nicht selber herumdoktern!!
Aloha

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.03.2013 00:24

ich nehme das ständig aufgrund von schweren schlafstörungen (trauma, koffein usw) und wegen nächtlicher weckaktionen von "außen" :) auf keinen fall würde ich es kombinieren, ich empfehle es dir, weil es eine art geheimtip unter leuten mit chronischen schlafstörungen ist. schlafmittel haben bei mir nicht gewirkt.

schlafmittel können süchtig machen, beeinträchtigen den tiefschlaf, du bist benommen, nicht richtig ausgeruht und evtl. in deiner wahrnehmung beinträchtigt.

das alles macht diphen nicht, es ist ein leichtes sedativum und eigentlich eine reisetablette. die anderen armen schw..eine mit chronischen schlafstörungen sind ebenfalls in der regel angetan. ein arzt wird dir das nicht empfehlen, aber dir sicher auch nicht abraten. die positive wirkung von diphen bei schlafgestörten (auch bei nervosität, angst etc.) ist ärzten seltsamerweise in der regel gar nicht bekannt.

über das internet kriegt man es sehr günstig, zb als "emesan"

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
amanda
Benutzerbild von amanda
21.03.2013 21:49

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Plumberquatsch
also morgen werde ich noch mal mit Neurologen reden.
Laut Hausarzt und Blutbild ist ja alles okay.
Hast du denn dasDiphenhydraminchlorid schon mal genommen?
Und wie kommst du drauf hat es dir jemand empfohlen?
Ich nehme ja 25mg Valdoxan vorm zu Bett gehen soll den schlaf bewirken.
Ich weis nicht ob sich das verträgt.
Aber danke für den tipp habe es mal aufgeschrieben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.03.2013 21:18

ich denke auch, dass du unbedingt noch mal zum arzt gehen solltest - dein kind soll ja auch eine ausgeruhte und gut gelaunte mama haben und nicht direkt mit erlernten ängsten aufwachsen.

und jetzt gehe ich dir trotzdem noch mal auf die nerven mit plumpem quatsch :)))

nimm mal 20 minuten vor dem zubett gehen 25-50 mg diphenhydramhydrochlorid ein und sieh zu, dass du 8 stunden zeit hast zu schlafen. um dein kind musst du dir keine sorgen machen, weil das zeug deine schlafphasen nicht beeinträchtigt und dich nicht betäubt oder einschränkt.

du wirst einfach nur extrem tief schlafen (so tief, wie man schlafen sollte) und am morgen ausgeruht und gelassen sein.
vielleicht nicht in den ersten tagen, und, je nachdem wie erschöpft du bist, brauchst du vielleicht dann auch noch mal ein zusätzliches stündchen schlaf, aber ich bin mir wirklich sicher (aus eigener erfahrung), dass du nach 1-4 wochen sämtliche probleme gelassener angehst und alltagsprobleme mit relaxt siehst. das ist ne gute voraussetzung, um sich mit echten problemen auseinander zu setzen, denn wer möchte schon, dass einfache alltagssituationen zu stress werden und erschöpfen... wenn du zu müde wirst, dann ist die dosis zu hoch :)

alles andere kann wahrscheinlich wirklich nur dein arzt/therapeut

wenn du das ausprobieren solltest - wider erwarten - dann wäre ich wirklich neugierig und warte auf nen erfahrungsbericht (ich werde von keinem pharmakonzern hierfür bezahlt :DD und du darst während der einnahme auf keinen fall schwanger werden)

vielleicht solltest du auch mal ein bisschen forschen, ob die alkoholsucht deiner mutter und der tod deines vaters tatsächlich die hauptprobleme sind, oder ob es evtl. ein trauma gibt - gewalt gegen dich, als du säugling oder kleinkind warst, woran du dich natürlich nicht erinnern kannst

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
amanda
Benutzerbild von amanda
21.03.2013 13:54

Vom Frage-Steller selbst

Ja Frank mene Thearpheutin nennt es Dissozation es ist für mich eine flucht,weil ich meine Gefühle gelernt habe zu unterdrücken,und dieses leider immer noch mache da ich es nicht anders gelernt habe.
Mein Fahrlehrer tiggert mich da in ein altes Muster von mir rein das mich scheinbar an früher erinnert.

Plumberquatsch das stimmt ich verdränge bis heute sachen,wo ich nicht mal meinm Mann sagen möchte weil ich es nicht kann er fragt ja auch wie das früher so war er hat das ja mit meiner Mutter mitbekommen,aber er weiss nicht viel.
In diesem Punkt möcht ich nicht viel Preis geben was natürlich falsch ist um zu Leben muss ich meine Gefühle zeigen nicht nur die postiven.
Ja ich möcht es gerne jedem recht machen und vergesse mich selber.
Meine wut unterdrücke ich sagt die Therapheutin auch immer.
Werde meinen Neurlogen noch mal aufsuchen weil ich im moment so nicht kann ich habe glaube so Panikattacken denken ich falle auf der Strasse um es überkommt mich einfach das macht mir Angst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.03.2013 21:48

das klingt viel heftiger als in deiner ursprünglichen frage - komisch - für mich hört es sich auch nach etwas extrem verdrängten an und nach ausgeliefert sein. ich schätze, dass du viel wut unterdrückst. du willst alles packen und dann auch noch die verantwortung anderer übernehmen, vielleicht willst du jetzt einfach mal das alles hinter dir lassen und für dein kind da sein und deine interessen leben - vielleicht musst du das mal alles rauslassen und rausbrüllen? vielleicht gibt es jemand, mit dem du abrechnen musst (verbal!)

soweit meine laienpsychologie...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
20.03.2013 21:30

Doch ein wenig Flucht vielleicht? Ich meine diese Benommenheit "wie in einem Film" ... kommt mir doch bekannt vor. Da gibt es sogar vielleicht einen Fachausdruck. Hat dir deine Therapeutin auch etwas geraten, was du tun kannst? Vielleicht versuchst du es mal mit ein paar Skills, welche du auch unterwegs anwenden kannst.
Klingt aber schon ein wenig so, als würdest du vom Fahrlehrer getriggert unter Umständen. Bestände denn die Möglichkeit, du nimmst einen anderen? Meist haben ja die Fahrschulen nicht nur einen Fahrlehrer. Vielleicht würde es helfen damit es dir wieder etwas besser geht.

Na und dann ein paar Ausführungen kann ich nachvollziehen. Nicht einfach. Aber leider wie so oft muß ich sagen, es beginnt mit der Akzeptanz. Sowohl deiner Vita als auch das, was sie aus dir gemacht hat, solltest du annehmen.

"In Wahrheit magst du den Schmerz. Du magst ihn, weil du glaubst, dass du es verdienst."

... leicht provokativ hineingesetztes Ztat von mir. Zum Nachdenken für dich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
amanda
Benutzerbild von amanda
20.03.2013 21:00

Vom Frage-Steller selbst

Hi ich finde auch nicht das ich depressiv bin,nur vielleicht angst die sehr stark ausgeprägt ist verlustangst,Panik ich bin auch ein Nervenbündel und ich laufe von Arzt zu Arzt und keiner kann mir sagen was denn los ist.
Organisch ist alles okay.
Mich plagen und machen mir im Alltag das leben schwer meine symtome aam aller schlimmsten ist die Benommenheit wie im Film,und die Lichtempfindlichkeit.

Ich habe oft Alpträume die was mit meiner Vergangenheit zu tuen haben,ich denke da beschäftigt mich was.

Die Fahrprüfung bzw der Fahrlehrwer hat nur was hochgeholt in mir,dieses anschreien perfekt funktionieren zu müssen. bzw das fordere ich so selbst drängt mich in diese Benommenheit,laut Therapheutin ist das ja mein Schutz aber es macht mir angst und daraus kommt die Panik nervösität u.s.w


Ich habe ja wie gesagt ne lange Gesicht hinter mir Vater gestorben keiner hat sich da mal mit mir beschäftigt wie es mir geht.
Mutter hat jahrelang extrem getrunken wäre fast gestorben.
Hatte noch jüngeren Bruder wo ich versucht habe due Rolle der Mutter zu übernehmen.
Es war viel und mein körper kann nicht mehr so und wut und Trauer packe ich in Stress und unruhe und aggresivität um wo andere Menschen zum beispiel weinen können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.03.2013 18:31

ich habe auch einiges hinter mir, trotzdem hatte ich keine panik vor der fahrprüfung, deswegen habe ich dein problem wohl nicht verstanden - ehrlich gesagt wohl nicht mal die frage - ups, sorry.

womit ich jetzt nicht sagen wollte, dass ich es nicht verstehe, wenn du angst vor einer prüfung hast, ich hatte nur einfach vor anderen sachen angst.

ich kapier nicht einmal warum jemand, der nervös ist, AD bekommt?? du klingst wie ein nervenbündel, ich würd mich runterholen.

ich hatte schwere depressionen, das heisst, ich hatte keine energie mehr, konnte kaum noch aufstehen, hab ständig geflennt, gesichtsfeldverengung, fast vor den baum gefahren. dann AD geholt, hat nicht gewirkt (ist innerhalb einer woche auch nicht zu erwarten), dann Depression aufgrund von Umzug besser geworden.

AD löst deine probleme nicht (zumal du nicht depressiv klingst)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
amanda
Benutzerbild von amanda
20.03.2013 14:07

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,
also nätürlich ist die situation in der Fahrschule ein auslöse für meinaltes verhalten,habe ja schon einiges hinten mir meine Ängste kommen von früher vater gestorben,Mutter jahrelang Alkoholikerin und ich hatte das ganze packet war überfördert habe aber alles gemeister.
Und jetzt kommen meine Ängste so stark hoch wie gesagt ich bin so Lichtempfindlich und benebelt laufe ich durch die welt.
Ich weis nicht ob ich wieder was nehmen sollte.
Klar ist alles viel.
Ich mache auch eine verhaltenstherapie.und die hilft mir auch schon ganz gut da zu reden.
Eigentlich fahre ich ganz normal trotzdem habe ich angst und möchte haltalles perfect toll machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.03.2013 00:38

mag sein, dass diese nebenwirkung angegeben ist, tritt bei mir nicht auf und ich kenne auch niemand, bei dem sie auftritt. ob sie wirklich lichtempfindlich ist, ist eine ganz andere frage - diverse ängstlichkeiten kombiniert können durchaus diesen effekt bewirken - eine überreizung, nicht mehr. dafür würde ihre ängstlichkeit minimiert, sie wird ruhiger und ausgeglichener und das kann ein schlafmittel nicht bewirken.

ich würde erst einmal evtl. äußere einflüsse checken und systematisch ausschließen, bevor ich mir einreden lassen würde, dass ich für diese welt einfach zu schwach bin, gerade, weil sie sich selber so absolut unsicher ist, ob ihre angst vor der fahrprüfung die ursache ist, denke ich, dass ihre ängste lediglich ihr eingeredet werden und ihr beigebracht wird, zu glauben, sie hätte einfach ... einen knall - sorry.

wenn man vor angst vor einer prüfung nicht schlafen kann, dann kann man nach der prüfung, gerade wenn man sie bestanden hat, ganz sicher wieder tief und fest schlafen, alles andere wäre wirklich irrational, oder? warum sollte der körper sich das antun?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
19.03.2013 23:44

Na @ plumperquatsch ... ob da deine Empfehlung die richtige ist? Sie ist doch jetzt schon lichtmpfindlich und das macht ihr Angst. Als Nebenwirkung wird bei DPH Photophobie angegeben.

Setzt du dich vielleicht selbst zu sehr unter Druck? Ich meine, besteht denn Anlaß zu verstärkten Symptomen ganz gleich welcher Art durch die Fahrschule? ann ja sein, es läuft nicht so dolle.
Bist du überfordert mit der Gesamtsituation deiner? Kind, Fahrschule etc. Vielleicht eine Art der Flucht, die Ängste, vor der Überforderung. Könnte auch ein Hilfeschrei an dein Umfeld sein, dir zu helfen.
Und weshalb wieder ein anderes AD verschreiben lassen, wenn du mit der Kombi gut gefahren bist?
Du kannst es auch zum Gesprächsthema in einer deiner Therapiesitzungen machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.03.2013 22:26

ich wiederhole mich, aber ich würde das medi absetzen und diphenhydraminhydrochlorid nehmen, das ist nicht verschreibungspflichtig, ein leichtes sedativum, das nicht benommen oder abhängig macht und in der Regel keine nebenwirkungen hat. wenn deine fahrstunden der auslöser waren, dann bist du wahrscheinlich einfach nur zu nervös, um einzuschlafen.

allerdings halte ich das für relativ unwahrscheinlich, dass das für so lange schlafstörungen sorgt.

wechsel mal das medi und beobachte, wie dein gesamtzustand sich ändert, du müsstest gelassener und weniger ängstlich sein. dann schau mal, wie leicht du damit einschläfst, und ob beim einschlafen oder durchschlafen trotz schwerer, ruhiger müdigkeit noch einschlafstörungen vorhanden sind oder du einfach wach wirst, obwohl du gerade im tiefschlaf liegst, denn dann handelt es sich um schlafstörungen, die durch äußere einflüsse hervorgerufen werden, um nichts körperlich-medizinisches.

auch das klingt wie plumper quatsch, doch auch das ist wahr!
ich hoffe aber natürlich, dass du mit diphen einfach nur wie ein baby schläfst, denn das ist es, was dieses sedativum tut!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jb61
Benutzerbild von jb61
19.03.2013 22:18

Machst du auch eine Verhaltenstherapie?

LG Jutta

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
amanda
Benutzerbild von amanda
19.03.2013 21:47

Vom Frage-Steller selbst

Es hört sich jetzt vielleicht doof an aber ich glaube ausgelöst hat das meien Fahrstunden zum Führerschein der druck und das ich damit nicht klar komme.
Habe heute angefangen Lasea zu nehmen aber das dauert ja bis er wirkt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
19.03.2013 21:44

weißt du denn den grund deiner deprris??

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]