Vorhofflimmern

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.03.2013 um 17:54

Wirken die Korodin-Tropfen auch bei Vorhofflimmern?

Mein Vorhofflimmern entsteht u.a. bei bei Neu- oder Vollmond, und wenn die Körperkurve beim Biorhythmus in die Krisenzone kommt. Dauer: 24 Stunden. Blutdruck ca. 140:90, aber 140-150 Puls. Ich dämpfe das Vorhofflimmern mit den Bachblüten-Notfalltropfen und den Tropfen von Rytmopasc, damit ich schlafen kann.

Ich nehme nur (mit einer Ausnahme) alternative Mittel ein, wie div. Pilze, Aminosäure, Vitamin B comp. Vitamin B6, Rote Reis-Hefe, BiOcean (St. Johanser), Stroph-activ, Ginko-Tropfen.
Vom Arzt aus muss ich 1/2 - 3/4 Tabl. Marcoumar 3mg tägl. einnehmen.
Ich spritze mir 3x wöchentlich Iscador. Hatte vor 25 Jahren ein Mamma-Ca rechts (Chemo/Bestrahlung) und vor 5 Jahren ein Mamma-Ca links (nur Bestrahlung). Evtl. könnte das Vorhofflimmern von der Doppelbestrahlung her kommen, sagt der Arzt.
Die Herzmittel Cordorone oder Amidoron, das der Herzspezialist mit vorgeschlagen hat, will ich nicht einnehmen wegen den gravierenden Nebenwirkungen. Vielleicht hilft das Corodin die Dauer von 24 Std. Vorhofflimmern zu senken.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1937(76 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient+Farbpunkturtherapeutin
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
20.03.2013 20:58

Hallo, bei deiner Liste an Mikronährstoffen und Naturheilmitteln vermisse ich ein ganz wichtiges für das Herz - Coenzym Q10. Gerade der Mangel an diesem Mikronährstoff verursacht/begünstigt zahlreiche Herzerkrankungen, so auch Vorhofflimmern.
Der Körper produziert im Alter zu wenig Q10, was dann zu solchen Erscheinungen führen kann.
Hier eine Studienübersicht:
http://www.webmed.ch/PDF/PDF_Q10_Buch.pdf

In Onlineapotheken bekommst du Q10-Präparate (100 mg je Kapsel). Davon solltest du 2 - 4 Stück nehmen.
http://shop2.bodfeld-apotheke.de/product/coenzym-q10-100-mg-kapseln.330993.html
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

20.03.2013 19:04

An sich scheint die Idee paradox zu sein, aber es gibt einige Berichte von Leuten mit Vorhofflimmern, die auf Korodin positiv reagieren. Das besagt nicht, dass es bei Dir ebenso ist. Bleibt wohl nur der Test. Man muss dabei aber den Blutdruck im Auge behalten. Er könnte zu hoch werden. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Vorhofflimmern
    Gibt es einen Patienten, der schon längere Erfahrungen mit dieser Diagnose Vorhofflimmern hat....
  • Vorhofflimmern
    wie macht sich das bemerkbar?
  • Vorhofflimmern
    Bei mir wurde endlich nach 5 Jahren Vorhofflimmern festgestellt.Immer wenn ich im KH.war oder zum...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]