Vorhofflimmern

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.11.2010 um 23:08

wie macht sich das bemerkbar?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

19.11.2010 23:43

hallo,,,ich kann mich nur dem anschliessen,was muenster for ever geschrieben hat,,,gute besserung,,,rita

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.11.2010 23:29

Hallo,
Vorhofflimmern wird nicht immer wahrgenommen, vor allem wenn die Herzfrequenz dabei nicht sehr hoch ist. Manchmal merkt man schon einen unregelmäßigen Herzschlag, manchmal verspürt man bei mäßiger körperlicher Belastung Luftnot!
Es gibt aber auch verschiedene Varianten des Vorhofflimmern: intermittierendes (zeitweise auftretend), chronisches und permanentes (therapie resistent) Vorhofflimmern.
Ein so genanntes "normofrequentes" Vorhofflimmern führt nicht automatisch zum Kollaps!!
Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
19.11.2010 23:26

Vorhofflimmern ist die häufigste bedeutsame Herzrhythmusstörung. Im Unterschied zum Kammerflimmern ist Vorhofflimmern nicht lebensbedrohlich. Etwa 70 Prozent der Vorhofflimmer-Attacken bemerken die Patienten nicht. Die Betroffenen klagen meist über unspezifische Beschwerden wie Müdigkeit, Palpitationen oder Schlafstörungen. Herzrasen bemerken 70-80% der symptomatischen Patienten. Darüber hinaus bedeutet Vorhofflimmern bei vielen Patienten ein erhöhtes Schlaganfallrisiko.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Matthias Czech
Benutzerbild von Matthias Czech
19.11.2010 23:21

bei vorhofflimmern hättest du diese frage nicht gestellt, da lägst du flach.kopf hoch.....und ein schönes Wochenende

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Vorhofflimmern
    Gibt es einen Patienten, der schon längere Erfahrungen mit dieser Diagnose Vorhofflimmern hat....
  • Vorhofflimmern
    Bei mir wurde endlich nach 5 Jahren Vorhofflimmern festgestellt.Immer wenn ich im KH.war oder zum...
  • Vorhofflimmern
    Habe seit einem halben Jahr Herzrthmusstörungen jetzt wurde vorhofflimmern festgestellt muss...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  MetoHEXAL

Verwandte Fragen

[]