zolpidem unter 18

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.03.2013 um 15:03

Hallo ich bin 16 und mir wurde zolpidem verschrieben weiss jetz nich ob ich es wirklich nehmen soll. Was denkt ihr ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1996(17 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 161,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Nimue
Benutzerbild von Nimue
27.03.2013 20:15

Zolpidem ist ein Schlafmittel aus der Gruppe der Benzodiazepin-ähnlichen Wirkstoffe. Zur Kurzzeitbehandlung von Schlafstörungen. Die Behandlung mit Benzodiazepinen und Benzodiazepin-ähnlichen Arzneistoffen ist nur bei Schlafstörungen von klinisch bedeutsamem Schweregrad angezeigt.

Was ist bei Kindern, Jugendlichen und älteren Menschen zu beachten?

Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind Zolpidem Filmtabletten nicht vorgesehen!!!

Bei älteren Patienten ist Vorsicht geboten und gegebenenfalls niedriger zu dosieren (s. "Dosierungsanleitung, Art und Dauer der Anwendung").

http://www.diagnosia.com/de/medikament/zolpidem-real-10-mg-filmtabletten
Hier ist der Link, in dem sämtliche Nebenwirkungen aufgeführt sind.

Schon sehr merkwürdig, dass es einen Arzt gibt, der einer Sechzehnjährigen ein Medikament verschreibt, was laut ausgeführtem BPZ nicht an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren abgegeben werden darf. Find ich jetzt etwas komisch und frage mich dann doch, wo du diese Hammertabletten her hast. Zur Info hab ich Dir den Link mit reingesetzt. Da steht der Hinweis gleich oben, was bei Kinder und Jugendlichen zu beachten ist. Und nun würd ich mir sehr genau überlegen, ob du das schlucken willst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schlange

27.03.2013 19:16

das Zeug macht süchtig.

Wie wäre es denn mit Schüssler Salzen: heißt: Die heiße Sieben
10 Tabletten Magnesium in heißem Wasser auflösen und natürlich trinken. Hilft vielen Menschen bei Schlafstörungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.03.2013 17:44

Spontan würde ich sagen, nimm es auf garkeinen Fall und such dir einen verantwortungsbewussteren Arzt!!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
08.03.2013 16:46

Ich frage mich ja auch, welche Schlafstörungen du in so jungen Jahren haben kannst, die die Verordnung eines solchen Medikaments rechtfertigen?
Bei welcher Art Arzt warst du denn?
Hast du schon mal pflanzliche Präparate probiert?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

08.03.2013 15:15

wieso hat dir der Arzt gerade dieses Medi verschrieben? Ich wäre vorsichtig damit, zumal es bei mir z.B. ganz schnell zum Einschlafen hilft, aber nach genau 4 Std. wach ich auf und bin topfit. In deinem Alter ist es schwierig mit Medis. Sind denn die Schlafstörungen so schlimm?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

08.03.2013 15:09

Zolpidem darf bei Jugendlichen unter 18 Jahren gar nicht verschrieben werden. Das besagt eigentlich schon alles, nicht wahr? Gruss, vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]