Schwangerschaft

CliffBarnes

Frage gestellt am
25.09.2009 um 13:53

hallo, ich bin schwanger und mein Arzt bittet mich, rät mir Risperdal auch während der Schwangerschaft einzunehmen. Da bin ich jetzt etwas verwirrt und möchte fragen, ob hier jemand Erfahrungen und oder Hinweise geben kann.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Anonymer Benutzer

27.09.2009 23:38

Sertralin(Zoloft) ist am wenigsten Plazentagängig und oft das Mittel der Wahl bei Schwangeren

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.09.2009 15:10

Ja, natürlich sind diese Mittel während einer SS alle mit Vorsicht zu geniessen - aber Du wirst eine medikamentöse Versorgung brauchen. Dein Arzt wird Dir sagen können, welche Medikamente da am ehesten in Frage kommen - es gilt immer das Risiko-Nutzen-Verhältnis bei der Wahl des Mittels in entsprechende Relation zu setzen. Alles Gute für euch zwei! Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
CliffBarnes

25.09.2009 15:04

Vom Frage-Steller selbst

danke des Hinweises, so ähnlich hat sich mein Frauenarzt auch ausgedrückt.
Gibt es denn ein Medikament das man unbedenklich nehmen könnte während der Schwangerschaft?
Denn ich hatte auch gelesen, dass man grundsätzlich keinerlei Neuroleptika einnehmen soll.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.09.2009 14:02

Hallo, Risperdal sollte während einer SS möglichst nicht eingenommen werden, da die Unschädlichkeit des Mittels noch nicht nachgewiesen ist. Dagegen steht allerdings Deine Erkrankung, welche eine medikamentöse Therapie erforderlich macht. Sprich doch mit Deinem Arzt über Deine Bedenken und evtl. in Frage kommende medikamentöse Alternativen. Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Schwangerschaft
    Das hört sich jetzt vielleicht blöd an,aber ich bin das erste mal Schwanger und traue mich nicht...
  • Schwangerschaft
    Ich habe ein komischer schmerz im linken eirestock. Es fühlt sich an wie ein kribbeln und...
  • schwangerschaft
    risiken
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]