Verändert durch Zoely?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.02.2013 um 21:17
  • Medikament: Zoely Krankheit: Empfängnisverhütung

Ich nehme seit 16 Tagen die Pille Zoely, davor habe ich mit dem Nuvaring verhütet.
Die ersten 3 - 4 Tage war alles ok. Dann bin ich auf einmal furchtbar weinerlich geworden, könnte wegen jeder Kleinigkeit losheulen. Außerdem bin ich reizbar und auch leicht depressiv. Fühle mich allgemein müde und abgeschlagen. Auf Sex hab ich fast überhaupt keine Lust mehr und das liegt bestimmt nicht an meiner Beziehung, denn die ist ganz frisch und davor (vor 2 Wochen) hatte ich praktisch ständig Lust. Jetzt fühle ich mich wie eine andere Person, bin auch so gedämpft. Meine Haut ist schlechter geworden und ich habe Unerleibsschmerzen, seit zwei Tagen auch noch starke Zwischenblutungen. Ich fühle mich wirklich sehr unwohl hab aber auch ein wenig Angst, dass ich mir das alles nur einbilde weil ich die Packungsbeilage gelesen habe. Meine Ärtzin meint ich soll die Pille weiter nehmen und dann würde sich schon alles einspielen. Hat dieses "einspielen" bei irgendwem geklappt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(30 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Pantherface
Benutzerbild von Pantherface
22.02.2013 11:25

Das stellt sich nicht ein. Wechsel die Pille und am Besten auch die Frauenärztin. Du verträgst diese Pille nicht, das merkst du doch selbst! (:

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schnuki
Benutzerbild von Schnuki
16.02.2013 09:58

War etwas mit der Nuvaring das du zu einer anderen gewechselt hast ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.02.2013 09:44

Na klar die Pillenanwenderinnen bilden sich die Nebenwirkungen bzw Veränderungenan an ihrem Körper bzw des Befindens nur ein

Hätten sie nicht gegoogelt hätten sie demnach also auch keine Zwischenblutungen Hautveränderungen Stimmungschwankungen Abgeschlagenheit Müdigkeit Unlust auf Sex usw?

Hm...sehr logisch ja

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
16.02.2013 08:56

Im Schnitt dauert es 3-6 Monate bis sich ein Körper auf eine Pille bzw. ein anderes Verhütungsmittel eingestellt hat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hiltrud Marie…

16.02.2013 00:13

Mein Frauenarzt setzte mir vor langer Zeit Spiralen ein, es gab auch Mini-Spiralen.

Mit besten Grüssen

Hiltrud Marie-Luise

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

15.02.2013 22:13

Vom Frage-Steller selbst

Danke für Deine Antwort. Ja, da hast du wahrscheinlich recht. Aber ich denke ich bilde es mir auch nicht nur ein, fühle mich echt nicht gut. Wie lange dauerte es denn ungefähr, bis man sich auf eine neue Pille einstellt? Ist schon lange her, dass ich mit Pille verhütet habe, da gings mir auch nicht so gut...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
15.02.2013 22:00

Ja das Hormonchaos wird dann sicherlich größer, also du solltest dich schon jetzt erstmal für eine Verhütungsmethode entscheiden.
Nebenwirkungen wie Stimmungsschwankungen und Blutungen sind nicht unnormal, dein Körper muss sich eben erstmal auf die Hormone einstellen.
Und ja es stimmt durchaus, dass sich Pillenanwenderinnen verrückt machen, indem sie im Netz googeln usw. Und dann bildet man sich schnell alle möglichen Nebenwirkungen ein. Hätte man nichts darüber gelesen, hätte man wahrscheinlich auch nichts bemerkt. Also so selten ist das nicht.
Du solltest vielleicht versuchen, ein bisschen ruhiger zu werden und der PIlle erstmal eine Chance zu geben. Bei dem Stress, den du dir jetzt machst, hätten wahrscheinlich die wenigsten Frauen noch Lust auf Sex ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

15.02.2013 21:54

Vom Frage-Steller selbst

Mein Freund hat den Ring immer beim Sex gespürt und hatte dann Schmerzen. Außerdem habe wir ihn einmal beim Sex "verloren" dadurch hat sich dann mein ganzer Zyklus verschoben, also dachte ich es wäre evtl. besser, wenn ich wieder eine Pille nehme. Jetzt bin ich total verunsichert und hab Angst, wieder zurück zu wechseln, weil dann vielleicht das Hormonchaos noch größer wird :-(

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
15.02.2013 21:41

Warum willst du denn überhaupt vom Nuvaring weg?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Zoely

Verwandte Fragen

[]