wann setze ich den nuvaring ein?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.02.2013 um 20:49
  • Medikament: NuvaRing Krankheit: Empfängnisverhütung

Ich werde demnächst anfangen den Nuvaring zu benutzen.
Ich weiß schon, dass ich ihn am ersten Tag meines Montaszyklus einstzen muss, frage mich aber nun ob ich ihn am nächsten Tag für insgesamt 7 Tage wieder herausnhemen soll und denselben danach für die ersten 3 Wochen wieder einsetzten soll.
Freue mich über eine Antwort.
Freundliche Grüße

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
08.02.2013 20:56

warum solltest du den Ring nach nur einem Tag schon wieder rausnehmen?
Den Ring trägst du mindestens 14 TAge, erst dann ist eine Pause möglich (ohne den Schutz zu verlieren). Der gängige Tragerhythmus ist 21/7. Der Rhythmus 28/7 spart aber GEld und ist genauso möglich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  NuvaRing

Verwandte Fragen

[]