Wirksamkeit

Brikes1

Frage gestellt am
09.02.2013 um 10:50

Wegen einer Nervenschädigung, habe ich von meinem Neurologen das Medikament Gabapentin AL 100mg verschrieben bekommen.
Wegen starken Atembeschwerden (ich leide u.a an COPD) musste ich das Medikament absetzen.
Jetzt hat mir der Neurologe das Medikament Carbamazepin verschrieben. Da dieses Medikament aber auch nur so vor Nebenwirkungen und negativen Randerscheinungen strotzt, hat mir selbst mein Apotheker von diesem Medikament abgeraten.
Laut meiner Hausärztin gibt es leider nicht viele Mittel gegen Nervenschmerzen.
Meine Frage nun : Was kann ich wegen der Nervenschmerzen unternehmen. Mein Neurologe meint dass das auch mit meiner Diabetes zusammenhängen kann. Meine Diabethologin verneint dieses.
Wer oder was könnte mir da weiterhelfen ? Ich möchte nämlich langsam diese Schmerzen loswerden

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(57 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

muc.ac

09.02.2013 15:58

Opiate sind - in deinem Alter - wohl noch kein Mittel der Wahl (wg. Ahängigkeitsbildung), zumal sie bei neuropathischen Schmerzen oft nur eingeschränkt helfen. Meine Großmutter ist jetzt 89 und nimmt Carbamazepin schon seit Jahren, ohne irgendwelche Nebenwirkungen davon zu haben. Versuch es doch einfach mal, wenn es dir dadurch schlechter geht, kann man es immer noch absetzen.
Ansonsten könntest du deinen neurologen noch nach Amitryptilin fragen, das ist ein älteres Antidepressivum, das billig ist und sehr gut bei Neuropathien hilft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

09.02.2013 15:06

Frage doch einmal den Neurologen, inwieweit eine Schmerzbeseitigung duch Opioide möglich sein würde. Das Problem wird Deine COPD sein, wegen möglicher Atemsuppressionen, aber einen vorsichtigen Versuch wäre es sicher wert. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Wirksamkeit
    Wie wirksam ist das Mittel ferrum phosphoricom D12 wirklich und in welcher Dosierung sollte es...
  • wirksamkeit
    hallo! Habe schwerste Depressionen und habe schon viele Antidepressiva ausprobiert. momentan...
  • Wirksamkeit
    Wie wirksam ist das Mittel Vitamin D3
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]