Wirksamkeit

Ingekarin
Benutzerbild von Ingekarin
Frage gestellt am
08.08.2015 um 13:02

Wie wirksam ist das Mittel Vitamin D3

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

10.08.2015 03:24

Achso, danke für die Aufklärung. Hätte ich eigentlich selber drauf kommen können, stimmt Diabetiker machen das ja auch mit dem pieksen. Bloß gut, das ich kein Diabetiker bin, ich hasse Nadelpiekserei und Blut sehen kann ich auch nicht ;-(

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
09.08.2015 13:54

Hallo Susanne, das ist ganz einfach wie ein Schnelltest bei der Blutspende. Man piekst sich selbst dosiert in eine Fingerkuppe und fängt das Blut (0,3 ccm) in einem Röhrchen auf. Im Set ist alles dabei: Desinfektionsmittel, 2 Piekser (einer Reserve, falls es beim ersten Versuch nicht klappt ;o) ), Röhrchen, Tupfer, Pflaster, Transportbehältnis und Versandtasche.
Einfacher geht es nicht - kostet nur beim ersten mal etwas Überwindung ;o)
http://www.files.bermibs.de/privat/jpg/bilder/cerascreen.jpg
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.08.2015 07:55

@bermibs
Hmm also, das höre ich zum 1. mal, das man sich selber Blut abnimmt und das dann einschickt. Aber wie soll das gehen? Sich selber in die Vene stechen? Das gäbe eine schöne Sauerei ;-)
Ausserdem, wieder was gelernt...ich wusste garnicht, das Dekristol Erdnussöl enthält und Allergien hervorrufen kann. Zum Glück habe ich das nicht, aber mein Hausarzt hätte mich da eigentlich drauf hinweisen müssen. ;-(

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
08.08.2015 22:35

Hallo Ingekarin, wenn du einen idealen Blutspiegel bei 25D (Zwischenstufe von D3) von 60 - 100 ng/ml herstellst und hältst, dann ist das Mittel, besser der Mikronährstoff Vitamin D (D3) sehr wirksam. Da fast alle Zellkerne Rezeptoren für das Hormon 1,25D (aktive Endstufe von D3) haben, hat dieses Pseudovitamin äußerst vielfältige Auswirkungen auf die Gesundheit.
Hier alles aufzuführen, würde zu weit führen. Auf den Seiten des Arztes Dr. von Helden (Allgemein- und Alternativmediziner) kannst du dir umfassende Informationen holen:
http://www.vitamindelta.de
http://www.vitamindservice.de

 
Zur genauen Bestimmung der Starttherapie (kurzfristiges Erreichen des gewünschten Zielspiegels) und Erhaltungsdosis (Halten des Zielspiegels) ist die Bestimmung des Blutspiegels von 25D wichtig. Das kannst du bei deinem Hausarzt veranlassen (Kosten zwischen 30 - 40 €), wenn der Arzt nicht die medizinische Notwendigkeit begründet (z.B. offensichtlicher starker Mangel, Osteoporose u.ä.).
Die andere Möglichkeit ist ein Selbsttest (Blutabnahme) und Einschicken in ein Labor in Schwerin.
http://www.cerascreen.de
Hier kostet der Test nur 29 € (Angebote noch günstiger). Dabei ist alles (Material, Porto, Labor) inklusive.
 
Nach Vorliegen des Blutwertes kannst du beide Dosierungen (Start, Erhaltung) selbst berechnen:
http://www.melz.eu/index.php/formeln
 
Falls ein schneller Test nicht möglich sein sollte, kannst du unbesehen 5.000 IE D3 täglich nehmen. Damit ist eine Überdosierung im kritischen Bereich von 150 ng/ml und mehr absolut nicht möglich.
Sollte aber erheblicher Mangel vorliegen (< 20 ng/ml), kommst du mit den 5.000 IE nur sehr langsam da raus.
Deshalb die Bestimmung des Blutspiegels in Angriff nehmen.
LG bermibs
 
Hallo Susanne, die frei verkäuflichen Mittel (NL, USA - z.B. 5.000 IE-Kapseln) sind wesentlich preiswerter, da die Erhaltung der Patient selbst bezahlen muss. Auch diese Präparate enthalten D3 und sind bei weitem nicht so problematisch wie das allergieträchtige Erdnussöl in Dekristol.
Für die Starttherapie verwende ich 50.000 IE-Kapseln aus NL und 5.000-er für die Erhaltung.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.08.2015 15:48

Wie heisst das denn genau? Ich nehme Dekristol, das ist aber verschreibungspflichtig.
Dein Arzt kann durch eine Blutuntersuchung feststellen, ob du wirklich Vitamin D-Mangel hast. Das ist wichtig, weil man durch die Untersuchung auch die genaue Dosis ermitteln kann. Einfach so irgendein frei verkäufliches Mittel schlucken, ist nicht so das Wahre. Es wird zwar nicht schaden, aber auch nicht viel bringen. Weil du garantiert entweder zuviel oder zuwenig davon nimmst. Die Dosisangaben auf der Verpackung sind ja nur Richtwerte und nicht auf den jeweiligen Menschen und seinen Bedarf abgestimmt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Wirksamkeit
    Wie wirksam ist das Mittel ferrum phosphoricom D12 wirklich und in welcher Dosierung sollte es...
  • wirksamkeit
    hallo! Habe schwerste Depressionen und habe schon viele Antidepressiva ausprobiert. momentan...
  • Wirksamkeit
    Hallo, meine Lungenärztin sagte mir, auf die Frage nach Theophillyn-Behandlung, ausser Herzrasen...
mehr ansehen
[]